Geschäftsführerwechsel bei den Land&Forst Betrieben Steiermark

Graz (OTS) - Frau Mag. Barbara Reithmayer übernimmt mit September die Geschäftsführung der traditionsreichen Interessenvertretung der steirischen Waldbesitzer, welche bereits über 90 Jahre Bestand hat.

Die gebürtige Weststeirerin studierte in Graz und Poitiers (F) Jus und arbeitet bereits über 8 Jahre in der land- und forstwirtschaftlichen Interessenvertretung.
Die letzten 5 Jahre war sie in der Landeskammer für Land- und Forstwirtschaft Steiermark in der Rechts- und Forstabteilung tätig. Zuvor war die Juristin über 3 Jahre in Brüssel bei COPA-COGECA, dem EU Dachverband der Landwirte und Agrargenossenschaften sowie im Europäischen Parlament beschäftigt. Die diplomierte Erwachsenenbildnerin unterrichtet ebenfalls Agrarpolitik in der land-und forstwirtschaftlichen Berufsausbildung.

Der Verband der Land&Forst Betriebe Steiermark ist die Interessengemeinschaft der Eigentümer und Bewirtschafter von Naturräumen und Kulturgütern in der Steiermark. Der steirische Waldbesitzerverband repräsentiert 180 Mitgliedsbetriebe mit einer Gesamtfläche von 300.000 ha; Obmann der Land&Forst Betriebe Steiermark ist Carl Prinz von Croy.

Der langjährige Geschäftsführer DI Hans Grieshofer wechselt in die Papierindustrie und bekleidet dort eine Spitzenfunktion.

Land&Forst Betriebe Steiermark
Mag. Barbara Reithmayer
Herrengasse 13/1
Tel.: 0316 825 325, 0664 188 90 22