REMINDER: Steirereck-Koch Reitbauer gibt Tipps für gesundes Kochen

Vinzenz Gruppe präsentiert neue Ernährungsratgeber im Pflegehaus St. Katharina, 19.9., 10 Uhr

Wien (OTS) - Richtige Ernährung beeinflusst wesentlich den Verlauf von Krankheiten, Genesungsprozess sowie Gesundheit und Wohlbefinden. Um ihr umfangreiches Wissen auf diesem Gebiet weiterzugeben, haben die Ernährungsexpert/innen der Vinzenz Gruppe eine vierteilige Ratgeber-Serie ins Leben gerufen. Mit den Broschüren, die unterschiedliche Ernährungsthemen behandeln, wird Patient/innen eine Hilfestellung für die Zeit nach einem stationären Aufenthalt gegeben.

Die Ernährungsratgeber-Serie wird am 19. September 2012 am Beispiel der Broschüre "Gesunde Ernährung im Alter" mit der Unterstützung von einem der besten Köche Österreichs präsentiert:
Heinz Reitbauer vom Wiener Restaurant Steirereck gibt bei der Veranstaltung einen kleinen Einblick in seine Küche.

Wir laden die Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

BITTE MERKEN SIE VOR:

• Präsentation Ernährungsratgeber "Gesunde Ernährung im Alter"
  • Zeit: Mittwoch, 19. September 2012, 10:00 Uhr
  • Ort: Pflegehaus St. Katharina, Millergasse 6-8, 1060 Wien

Es sprechen:

• Dr. Michael Heinisch, Geschäftsführer der Vinzenz Gruppe Krankenhausbeteiligungs- und Management GmbH
  • Dr. Andreas Krauter, Geschäftsführer Homacon und Leiter des Kompetenzzentrums für Medizin- und Qualitätsmanagement
  • Heinz Reitbauer, Restaurant Steirereck

U.A.w.g.: Sandra Preisenhammer
E-Mail: sandra.preisenhammer@vinzenzgruppe.at

Vinzenz Gruppe Krankenhausbeteiligungs- und Management GmbH
Annemarie Kramser, Leitung Kommunikation