APA-PictureDesk kooperiert mit heimischer Bildagentur Waldhäusl

Ausbau des Österreich-Schwerpunkts auf www.picturedesk.com mit 45.000 Fotografien

Wien (OTS) - Österreichs führende Bildagentur, APA-PictureDesk, ist um eine prominente Bildquelle, die heimische Fotoagentur Waldhäusl, reicher. Das Online-Archiv des neuen Partners umfasst rund 1,5 Millionen Bilder mit Hauptaugenmerk auf österreichische Creative-Produktionen. Kundinnen und Kunden der APA-PictureDesk können ab sofort aus 45.000 Waldhäusl-Bildern das passende für sich auswählen - von Landschafts-, Tier- oder Naturaufnahmen bis zu personenbezogenen Fotografien zu Themen wie Muttertag oder Sport.

Klemens Ganner, Geschäftsführer APA-PictureDesk, konkretisiert:
"Mit dieser Kooperation können wir unseren Österreich-Schwerpunkt bedeutend ausbauen und unseren Kunden die ausgezeichneten Fotos der Bildagentur Waldhäusl anbieten. Der Name Waldhäusl ist in der österreichischen Bildszene Programm. Der Familienbetrieb ist dafür bekannt, einzigartige heimische Fotos anzubieten, und wir freuen uns, dass wir den Bestand monatlich erweitern werden."

Individuelle, nahezu "familiäre" Betreuung und ausgewähltes Bildmaterial zu fairen Konditionen zählen für den Eigentümer, Franz Waldhäusl, zum Qualitätsstandard. Durch die Kooperation mit APA-PictureDesk verspricht sich Waldhäusl die Erschließung neuer Märkte mit einem verlässlichen und etablierten Partner: "Wir möchten unser Bildmaterial gerne näher bei österreichischen und deutschen Redaktionskunden positionieren. Mit APA-PictureDesk haben wir einen Partner gewählt, der die bestehenden Strukturen bestens kennt und auf ebenso hohe Qualitätsstandards setzt wie wir."

Das Angebot der Bildagentur Waldhäusl eignet sich besonders für Werbung, Magazine, Tourismus und Reiseführer, Bildbände, Online-Medien, Spruch- und Ansichtskarten, Kalender, Zeitungen, Zeitschriften und vieles mehr.

Über APA-PictureDesk

APA-PictureDesk, die Bildagentur der APA, vereint auf www.picturedesk.com das Fotomaterial der APA-Bildredaktion sowie zahlreicher nationaler und internationaler Fotografen und Partneragenturen. Die Auswahl an rund 15 Millionen Bildern reicht von aktuellen und historischen Pressefotos über Infografiken bis hin zu Features und illustrativen Creative-Stock-Bildern. Auftragsfotografie und Auftragsgrafik ermöglichen individuelle visuelle Lösungen und runden das umfassende Angebot ab.

APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700
barbara.rauchwarter@apa.at