VHS Brigittenau: musical academy bietet Kindern und Jugendlichen eine Bühne

Casting für "Der Zauberer von Oz" und "Die Geggis" am 25.9.

Wien (OTS) - Die VHS Brigittenau (20., Raffaelgasse 11-13) bittet in Zusammenarbeit mit teatro (Verein zur Förderung des Musiktheaters für junges Publikum) Kinder und junge Erwachsene im Alter von 6 bis 20 Jahren auf die Musical-Bühne. In einmal wöchentlich stattfindenden Kursen (Dauer: 2 x 50 Minuten) werden die jungen KünstlerInnen auf eine professionelle Aufführung auf der großen Bühne der VHS Brigittenau mit bis zu 40 Kindern und Jugendlichen vorbereitet. Bereits in den vergangenen Jahren erfreuten sich bis zu 3000 Kinder und Jugendliche an den Aufführungen der musical academy brigittenau (m.a.b.). Aufgrund der großen Nachfrage sind heuer erstmals sogar zwei Stücke geplant: "Der Zauberer von Oz" und für die Kleinen "Die Geggis". Die m.a.b. wird von der Kulturkommission des 20. Bezirkes unterstützt.

Casting für die jungen Talente am 25. September

Für die Hauptrollen in beiden Musicals findet am Dienstag 25. September auf der großen Bühne der VHS Brigittenau das Casting statt. Das Casting ist natürlich kostenlos. Die künstlerische Leitung der Musicals übernimmt der Regisseur und teatro Gründer Norberto Bertassi gemeinsam mit Walter Lochmann (musikalische Leitung) und Kathleen Bauer (Choreographien).

Ablauf des Castings

Zu jeder vollen Stunde kommen 4 KandidatInnen dran. Danach gibt es auch eine kleine Tanzaudition. Für das Casting sind vorzubereiten:
- eine Ballade aus einem Musical (langsames Lied)
- ein Uptempo aus einem Musical (schnelles Lied)
- ein Monolog aus einem Musical oder Theaterstück, Roman oder Geschichte
Anmeldung zum Casting unter office.brigittenau@vhs.at oder 01/89174-120000.

Mehr Infos unter www.vhs.at/brigittenau, www.teatro.at oder telefonisch unter 01/89174-120000.

Pressebild unter http://www.wien.gv.at/pressebilder abrufbar.

Mag.a Daniela Lehenbauer
E-Mail: daniela.lehenbauer@vhs.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0007