Erfolgreicher Start: Der ASVÖ und die Roten Nasen laufen!

Wien (OTS/ASVÖ) - Am Sonntag, dem 16. September 2012, erfolgte der Startschuss für die österreichweiten Rote Nasen Läufe im Wiener Prater.

Zur feierlichen Eröffnung kamen zahlreiche Prominente, wie Moderatorin Kati Bellowitsch, Sänger James Cottriall, Kabarettist Andreas Ferner, Sänger Herr Tischbein, Schauspielerin Brigitte Kren, Kabarettist und Schauspieler Reinhard Nowak, Schauspieler Christian Spatzek, Ex-Miss Austria Carmen Stamboli, Kommerzialrat Heinz Stiastny, Schauspieler und "Papa Lutz" Hubert Wolf.

Mit am Start waren Gemeinderat Heinz Vettermann sowie ASVÖ-Wien Präsident Univ. Prof. Dr. Paul Haber, die gemeinsam mit den Roten Nasen die Eröffnung durchführten. Haber: "Der ASVÖ-Wien bewegt nicht nur Menschen, sondern stellt sich gerne in den Dienst der guten Sache. Aus diesem Grund findet die Zusammenarbeit mit den Roten Nasen auch bereits zum 4. Mal statt."

Die zahlreichen Läuferinnen und Läufer sammelten nicht nur mit jedem Kilometer Spenden für ein Lachen im Spital, sondern nahmen auch an der bunten Sportmeile des ASVÖ-Wien teil. An den Stationen Sport Stacken, Laufparcours (Smashing Suns), Rudern (Wiener Ruderverein Austria), Turnen (Freizeitclub aktiv&kreativ), Selbstverteidigung (Fit und Sicher), Koordination (Kids in Motion), Dart (Dart Biker), Schach (Schachclub Donaustadt) und Klettern (Spider Rock) hatten alle TeilnehmerInnen die Möglichkeit, sportlich aktiv zu bleiben.

Mag. Maria Lengauer
ASVÖ-Wien
Tel: +43 1 586 96 52-10
maria.lengauer@asvoewien.at