MA 48 lädt zum 21. Mistfest!

22. und 23. September: Information, Spiel und Spaß für die ganze Familie

Wien (OTS) - Am 22. und 23. September ist es wieder so weit: Dann öffnen sich die Tore der Garage Hernals in der Richthausenstraße 2-4/Lidlgasse 5 im 17. Bezirk für Alt und Jung für das 21. Mistfest!

"Am Programm stehen auch heuer wieder viel Information rund um die Müllentsorgung und eine saubere Stadt und natürlich ein buntes Programm für die ganze Familie - alles bei freiem Eintritt", lädt Umweltstadträtin Ulli Sima alle Wienerinnen und Wiener ein. Abfallvermeidung steht natürlich auch voll im Kurs, so gibt es wieder eine Außenstelle des 48er Basars mit ausgesuchten Stücken und der bestens besuchte Kinderflohmarkt findet diesmal sowohl Samstag als auch Sonntag vormittags statt.

Bühnenhighlights sind heuer am Samstag um 15.30 Uhr "Wazzinger" und um 16.45 Uhr "The double Beats", am Sonntag um 15.30 Uhr "Lady-Rock" und um 16.45 Uhr "Monti Beton". Zudem gibt es das ganze Wochenende über ein tolles Kinderprogramm. Im Außenbereich findet am Samstag um 11 Uhr ein Konzert der Vienna Pipes & Drums statt und am Sonntag gibt es zur gleichen Zeit einen Frühshoppen des Musikvereins Breitenfurt.

Flying-Fox-Anlage über dem Mistplatz Hernals

Die MA 48 informiert umfassend über ihr umfangreiches Angebot in Sachen Müllvermeidung, Mülltrennung und umweltgerechte Müllentsorgung in Wien. Auch die Sauberkeit in der Stadt mit dem top-Angebot der MA 48 und den Kontrollen durch die WasteWatcher sind Thema. Zu Gast in der Garage Hernals sind natürlich auch wieder viele Organisationen des Wiener "K-Kreises" wie der Arbeitersamariterbund, die Feuerwehr mit ihrer Hebebühne und andere Magistratsabteilungen aus dem Umweltbereich wie Wien Kanal und die Wiener Wasser (MA 31). Es gibt einen Kinderflohmarkt, ein Mistfest-Quiz mit tollen Preisen, Rettungshundevorführung und vieles mehr.

Besonderes Highlight ist auch heuer nach dem großen Erfolg im Vorjahr die 60 m lange und 12 m hohe Flying-Fox-Anlage - eine Riesen-Seilrutsche, mit der sich die BesucherInnen buchstäblich "in die Tiefe stürzen" können.

Ein Festbesuch für die ganze Familie zahlt sich bei jedem Wetter aus: Die Bühne befindet sich regensicher und windgeschützt in einer großen Halle. Die Garage Hernals (1170 Wien, Richthausenstraße 2-4/Lidlgasse 5) ist öffentlich erreichbar mit der S 45 (Station Hernals), der Straßenbahnlinie 43 oder den Buslinien 10A und 42A.

Alle Infos zum Fest unter www.abfall.wien.at oder beim Misttelefon unter der Nummer 01/546 48.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/pressebilder

Peter Frybert