ARAG Österreich erfolgreich in ARAG SE integriert. Neuer Name ARAG SE Direktion für Österreich

Wien (OTS) - ARAG Österreich Allgemeine Rechtsschutzversicherungs-Aktiengesellschaft, Nummer 2 unter den Spezialrechtsschutzversicherern in Österreich, wurde per
16.08.2012 im Wege einer Gesamtrechtsnachfolge auf die Muttergesellschaft ARAG SE mit Sitz in Düsseldorf verschmolzen. Das gesamte österreichische Rechtsschutzversicherungsgeschäft wird durch die österreichische Zweigniederlassung "ARAG SE Direktion für Österreich" entwickelt, vertrieben und bearbeitet.

Für Kunden, Vertriebspartner und Mitarbeiter sind mit der Verschmelzung keine Änderungen, Rechte oder Pflichten verbunden. Die österreichische Zweigniederlassung der ARAG SE wird geleitet von Dr. Matthias Effinger (42). Effinger bekleidet die Funktion des Hauptbevollmächtigten. Im Führungsteam wird er unterstützt von Dr. Gerhard Kalcik (Vertrieb, Marketing, Kommunikation), Alexander
Plank (Finanzen, Controlling, Personal) und Lieven Goethals (Versicherungstechnik, IT).

Dr. Gerhard Kalcik
Bereichsleiter Vertrieb, Marketing & Kommunikation