"Zukunft.Arbeit.Leben." 2012 - Die Jugendmesse der AKNÖ

Fototermin und Messerundgang mit AKNÖ-Präsident Hermann Haneder und AKNÖ-Direktor Helmut Guth

Wien (OTS/AKNÖ) - Die AKNÖ-Jugend- und Bildungsmesse "Zukunft.Arbeit.Leben." 2012 zeigt, was Jugendliche nach der Pflichtschule am Arbeitsplatz und bei der weiteren Ausbildung erwartet. Bei 33 Beratungs- und Infoständen erhalten Eltern und Jugendliche wichtige Berufs- und Bildungsinfos. Für SchülerInnen besteht auch die Möglichkeit, einen AMS-Interessentest durchzuführen. Dazu gibt es noch Vorträge von AKNÖ-Bildungsexpertinnen und -experten zu den Themen "Berufs- und Schulwahl" sowie "Der erste Lehrvertrag". Im Vorjahr besuchten 1.300 Eltern und SchülerInnen diese öffentliche Veranstaltung.

Datum: 15.09.2012
Zeit: 9 - 15 Uhr
Ort: Veranstaltungszentrum - VAZ St. Pölten, Kelsengasse 9, 3100 St. Pölten

Fototermin für MedienvertreterInnen

Die VertreterInnen der Medien sind herzlich zu einem Fototermin und anschließendem Messerundgang mit AKNÖ-Präsident Hermann Haneder und AKNÖ-Direktor Helmut Guth eingeladen.

Beginn: 10 Uhr.
Treffpunkt: AKNÖ-Infostand im Foyer des VAZ St. Pölten.

Wir freuen uns, Sie oder eine Vertreterin/einen Vertreter Ihrer Redaktion bei der Messe begrüßen zu dürfen.

Mehr Infos unter: http://noe.arbeiterkammer.at/bildung

Mag. Jugoslav Krminac, MAS