Fondsmanager-Elite bei den Sauren Golden Awards 2012 gekürt - Gerhard Weber Unternehmer des Jahres

Köln (ots) - Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs

Die Sauren Fonds-Research AG hat am 6. September 2012 in Frankfurt ihre viel beachteten Auszeichnungen im Rahmen der Sauren Golden Awards 2012 bekannt gegeben. Bei dem Ratingansatz der Sauren Fonds-Research AG steht die Person des Fondsmanagers und dessen qualitative Beurteilung im Mittelpunkt. Von den in persönlichen Gesprächen analysierten Fondsmanagern erhalten nur die erfolgversprechendsten Fondsmanager eine Auszeichnung von bis zu drei Goldmedaillen. Im Rahmen der diesjährigen Sauren Golden Awards wurden insgesamt 212 Auszeichnungen in einer Vielzahl von Kategorien vergeben. Neben der Publizierung der Goldmedaillen-Gewinner erfolgte wiederum die Vergabe des Sauren Golden Award in insgesamt zehn Kategorien. Der Sauren Golden Award stellt eine explizite Auszeichnung für besondere Managementleistungen dar und wird in verschiedenen Kategorien sowie für das Comeback des Jahres vergeben. Mit Graham Clapp von Pensato Capital wurde der ehemalige Fondsmanager des einst größten Aktienfonds Europas, nachdem er im Jahr 2008 den Sauren Golden Award für das Comeback des Jahres erhalten hatte, für seine Leistungen in der Kategorie "Absolute Return" geehrt. Der diesjährige Sauren Golden Award für das Comeback des Jahres erhielt Anne Yobage von Sky Harbor Capital Management. Die Spezialistin für Hochzinsanleihen war extra aus Greenwich, Connecticut, USA, angereist und nahm den Preis freudestrahlend entgegen.

Darüber hinaus wurden die Sauren Golden Award Gewinner in folgenden Kategorien ausgezeichnet: Dr. Hendrik Leber (ACATIS) in der Kategorie Aktien Global, Dirk Enderlein (Wellington Management International) in der Kategorie Aktien Europa, Nick Price (Fidelity Worldwide Investment) in der Kategorie Aktien Schwellenländer, Mark Dowding (BlueBay Asset Management) in der Kategorie Staatsanleihen, Stephen Thariyan & Chris Bullock (Henderson) in der Kategorie Unternehmensanleihen, Anja Eijking (F&C Investments) in der Kategorie Wandelanleihen, Dr. Bert Flossbach (Flossbach von Storch) in der Kategorie Multi Asset, Bernd Ondruch & Christian Vogel-Claussen (Astellon Capital Partners) in der Kategorie Hedgefonds.

Zusätzlich zu den Auszeichnungen der Fondsmanager wurde durch eine namhafte, unabhängige Jury die Auszeichnung für die "Fondspersönlichkeit 2012" vergeben. In diesem Jahr ging die Auszeichnung an Thomas Richter, dem Hauptgeschäftsführer des BVI Bundesverband Investment und Asset Management, für sein mit hoher Glaubwürdigkeit verfolgtes Anliegen, Investmentfonds bei der Altersvorsorge in Deutschland ein stärkeres Gewicht zu geben.

Gerhard Weber vielumjubelter "Unternehmer des Jahres" Als Gerhard Weber, der Vorstandsvorsitzende und Mit-Gründer der Gerry Weber AG, die Auszeichnung zum Unternehmer des Jahres entgegennahm, war die hohe Anerkennung und der Respekt durch das Fachpublikum zu spüren. Besondere Anerkennung genießt die Auszeichnung, da sie durch eine dreiköpfige Jury aus renommierten Fondsmanagern vergeben wird, die hierbei diverse Aspekte aus ihrer täglichen Arbeit bei der Unternehmensanalyse einfließen lässt. Gerhard Weber machte die Gerry Weber AG in einem Umfeld intensiven Wettbewerbs zu einem der erfolgreichsten Modeunternehmen in Europa und vollzog dabei die Transformation von einem Hosenhersteller hin zu einem Vollsortiment-Anbieter mit über 500 eigenen Geschäften und Vertriebsstrukturen in einer Vielzahl von Ländern. Die Jury würdigte insbesondere den vorausschauenden unternehmerischen Gestaltungswillen sowie die Kreativität, Zielstrebigkeit und den unbedingten Willen zum Erfolg von Gerhard Weber. Ausführliche Informationen zu dem personenbezogenen Rating-Ansatz der Sauren Fonds-Research AG, Begründungen zu den einzelnen Sauren Golden Award Gewinnern und eine Übersicht der 212 durch die Sauren Fonds-Research AG vergebenen Auszeichnungen sind im Internet unter www.sauren.de verfügbar. Sauren Fonds-Research AG, Telefon 0221/65050-139, Fax 0221/65050-130 E-Mail:
research@sauren.de, Homepage: www.sauren.de

Rückfragen & Kontakt:

Nina Held
PR Manager
Telefon: ++49 / 221 / 6 50 50 - 127
Telefax: ++49 / 221 / 6 50 50 - 120
E-Mail: N.Held@sauren.de

Sauren Fonds-Service AG
Im MediaPark 8 (KölnTurm)
50670 Köln

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0003