Stress natürlich abwehren

Wien (OTS) - Stress macht krank und nimmt auch in Österreich immer bedrohlichere Ausmaße an. Was aber tun, wenn der Druck zunimmt und man spürt, dass die Kräfte schwinden? Individuelle Entspannungsstrategien und natürliche Heilmittel können helfen ohne zu sedieren oder abhängig zu machen. Mit dem Launch von Neurodoron(R) steht nun auch stressgeplagten Menschen in Österreich eines der bewährten Heilmittel der Firma WELEDA zur Verfügung.

Dr. Tobis Sprenger, Facharzt für Allgemein Medizin und Antroposophische Medizin, Ärztlicher Direktor der Tagesklinik villavita meint: "Als Ärzte müssen wir unsere Patienten dabei unterstützen, dass es gar nicht erst zu einem Burn-Out kommt. Es gibt einige Methoden, wie man aus der Stressfalle entkommen kann. Als Mediziner, der seine Patienten und ihre Situation gesamtheitlich betrachtet, empfehle ich Stress umfassend also mit einer Kombination aus medikamentösen und nicht-medikamentösen Therapien zu bekämpfen. Hier stehen uns wirksame Naturheilmittel wie zum Beispiel Neurodoron(R) aber auch Entspannungsmethoden und Körperübungen zur Verfügung."

Neurodoron(R), ein Naturheilmittel aus dem Haus WELEDA, ist seit September 2012 auch in Österreich erhältlich. Das Präparat enthält drei verschiedene Wirkstoffe aus dem Metall- und Mineralreich:
Kalium, das den Wasserhaushalt und das Säure-Basen-Gleichgewicht reguliert und wichtig ist für die Nervenreizleitung und die Muskelfunktion. Gold, das die natürliche Rhythmik von Herz und Kreislauf unterstützt und Ferrum-Quarz. Ferrum-Quarz ist eine Eisensulfat-Bergkristall-Komposition, die das harmonische Gleichgewicht der Nerven- und Sinnestätigkeit fördert, bei Erschöpfung hilft und lindernd bei gefäßbedingtem Kopfschmerz wirkt. Die Wirkstoffe in Neurodoron(R) helfen bei Erschöpfungs- und Schwächezuständen, die durch Stress und nervöse Überreizung verursacht wurden. Die stabilisierenden und aufbauenden Kräfte dieser Arzneimittelkomposition fördern das seelische und körperliche Gleichgewicht.

Dr. Sprenger meint: "Neurodoron(R) stärkt die Belastbarkeit und die Selbstheilungskräfte. Gepaart mit Entspannungsübungen und Umstellungen im Alltag, die helfen Belastungen zu reduzieren, kann Neurodoron(R) helfen, die Gelassenheit wiederzuerlangen."

Weitere Bilder unter: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/3333

Fischill PR,