ORF SPORT + mit der Live-Übertragung der Volleyball-EM-Qualifikation Österreich - Kroatien

Am 7. September im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Die Live-Übertragung des Volleyball-EM-Qualifikationsspiels Österreich gegen Kroatien sowie die Höhepunkte des achten Tags der Paralympics London 2012, des English Billards Austrian Open und der Rallye-WM Deutschland 2012 sind die Programmhighlights von ORF SPORT + am Freitag, dem 7. September 2012.

Fußball: Highlights des Schülerliga-Finales 2011:
Praxis-Neue-Mittelschule Salzburg - BG BRG BORG Wien 16, Maroltingergasse 0:2 (17.15 bis 17.55 Uhr)

Im Finale der 36. Sparkasse-Schülerliga-Bundesmeisterschaft in Schwaz, Tirol, setzte sich das BG BRG BORG Wien 16, Maroltingergasse, mit 2:0 gegen die Praxis-Neue-Mittelschule Salzburg durch und revanchierte sich damit für die Finalniederlage im Jahr davor. Die Schüler aus Wien gewannen zum ersten Mal den Siegerpokal für ihre Schule. Das Finale der 36. Sparkasse-Schülerliga war ein Spiel auf hohem Niveau mit einem verdienten Sieger aus Wien. Torschützenkönig mit sieben Treffern und "Man of the Match" des Endspiels wurde der Wiener Samuel Oppong.

Live: Volleyball-EM-Qualifikation, 2. Runde: Österreich - Kroatien (17.55 bis 20.00 Uhr)

Österreichs Volleyball-Nationalmannschaft der Männer bereitet sich seit Wochen intensiv auf ihren nächsten Höhepunkt vor: Die Qualifikation zur Europameisterschaft 2013 in Dänemark und Polen. Das erste Turnier der zweiten Runde (Pool C) findet von 6. bis 8. September im Wiener Budocenter statt. Auf die ÖVV-Auswahl (67. der Weltrangliste) warten Mazedonien (117), Kroatien (59.) und die Tschechische Republik (24.). Kommentator bei beiden Spielen ist Boris Kastner-Jirka

Paralympics 2012: Highlights, Tag acht (20.00 bis 20.20 Uhr)

ORF SPORT + zeigt die Höhepunkte des achten Tags der Paralympics 2012, an dem Medaillenentscheidungen in den Bewerben Leichtathletik, Radfahren, Segeln, Schwimmen, Rollstuhl-Fechten und Rollstuhl-Tennis auf dem Programm stehen.
Von den Paralympics in London meldet sich täglich Gabriela Jahn. In Wien betreuen Oliver Johs und Ludwig Valenta die Sendungen.

Fußball: Highlights des U21-EM-Qualifikationsspiels Niederlande -Österreich (20.20 bis 22.05 Uhr)

Mit den Spielen gegen die Niederlande am 7. September und Schottland am 10. September beschließt die österreichische U21-Nationalmannschaft die Qualifikation für die Europameisterschaft 2013. Vor diesen beiden ausstehenden Matches nimmt Österreich in der Gruppe 10 mit acht Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Die Chancen auf eine Qualifikation sind aber noch intakt. Kommentator ist Andreas Blum.

Billard: Highlight des English Billards Austrian Open (22.05 bis 22.20 Uhr)

David Causier hat das English-Billiards-Weltranglistenturnier EBOS Austrian Open 2012 in Wien auf überragende Weise gewonnen. Causier schlug im Endspiel seinen englischen Landsmann Rob Hall 847 zu 267. Es war für Vizeweltmeister Causier bereits der vierte Turniersieg im fünften Bewerb der laufenden EBOS-Saison. "Ich habe wirklich gut gespielt", freute sich Causier. "Das Ergebnis täuscht ein wenig, denn so einfach ging es bestimmt nicht."

Motorsport: Highlights der Rallye-WM Deutschland 2012 (22.20 bis 23.15 Uhr)

Serienweltmeister Sebastien Loeb und Beifahrer Daniel Elena gewannen auch die ADAC-Rallye Deutschland. Von Beginn an diktierte der Franzose mit seinem Citroen DS3 WRC das Tempo und baute seinen Vorsprung bis ins Ziel kontinuierlich aus. Auch die abschließende Power Stage "Circus Maximus" in der Trierer Innenstadt konnte er für sich entscheiden. Für Überflieger Loeb war das bereits der siebente Saisonsieg und zugleich der neunte Triumph bei der ADAC-Rallye Deutschland.

Alle Live-Übertragungen sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen.

(Stand vom 6. September, kurzfristige Programmänderungen möglich)