ATV Volltreffer LIVE: Kasachstan - Irland und Deutschland - Färöer

Freitag, 7. September 2012, ab 17.25 Uhr live bei ATV

Wien (OTS) - Morgen startet die Qualifikation zur Fußball WM 2014! ATV hat sich nicht nur die Rechte an den fünf Auswärtsspielen der österreichischen Nationalmannschaft gesichert, sondern auch alle Spiele der Gruppengegner. Somit steht bei ATV nicht nur die österreichische Nationalelf, sondern die gesamte Gruppe C im Fokus. Zum Auftakt überträgt ATV am Freitag ab 17.25 Uhr die Begegnungen Kasachstan - Irland sowie Deutschland - Färöer. Durch die Sendung führt ATV-Fußballchef Volker Piesczek, für die Analysen sorgen Ex-Teamchef und Färöer-Experte Pepi Hickersberger sowie Austria-Trainer Peter Stöger.

Kasachstan - Irland, live ab 18.00 Uhr bei ATV

Kasachstan liegt in der FIFA-Weltrangliste derzeit auf Platz 145, die Kasachen sind in dieser Gruppe also neben Färöer krasser Außenseiter. Irland hingegen belegt den 26. Rang und kann auf eine atemberaubende Statistik in punkto WM-Qualifikationsspiele verweisen. Die Truppe von Giovanni Trapattoni ist seit 2002 bei drei WM-Qualifikationen angetreten, hat 30 Spiele absolviert und nur ein Match verloren. Diese Niederlage erlitten die "Boys in Green" gegen Frankreich. Nach der Schlappe bei der EM 2012 beendeten Stammspieler wie Shay Given oder Damien Duff ihre Teamkarriere. Doch mit ihren legendären Fans im Rücken ist auch in dieser Quali mit den Jungs von der Insel zu rechnen. Es kommentiert Philipp Krummholz.

Deutschland - Färöer, live ab 20.45 Uhr bei ATV

Deutschland gegen Faröer, die Fußballgroßmacht trifft auf den Zwerg der Gruppe. Die mit drei WM-Titeln hinter Brasilien und Italien dritterfolgreichste Nation tritt in der AWD-Arena in Hannover gegen Färöer an. Die Färöer haben ihrerseits seit 1994 erst fünf Matches in WM-Qualifikationen gewinnen können. Doch ein Freibrief für einen Torreigen sind die Färöer für Deutschland nicht, wie die Qualifikation zur EM 2004 zeigte. Unter Rudi Völler erreichte das Team nur einen 2:1-Heim-, sowie einen 0:2-Auswärtssieg. Eine Sensation ist dennoch unwahrscheinlich, die Truppe von Jogi Löw wird sich keine Blöße geben. Doch als Österreicher weiß man, dass man über die Färöer durchaus stolpern kann. Elisabeth Auer meldet sich live aus Hannover, es kommentiert Philipp Paternina.

Ausblick auf nächsten Dienstag:
Am Dienstag, dem 11. September 2012, präsentiert ATV ab 23.00 Uhr die Sendung "WM Qualifikation Volltreffer KOMPAKT". Volker Piescek präsentiert dann nicht nur die Highlights des Schlagers Österreich gegen Deutschland, sondern auch eine ausführliche Zusammenfassung des Matches Schweden gegen Kasachstan. Für Analysen sorgt Peter Stöger, als Stargast und Diskussionspartner kommt Europa- und Weltmeister Paul Breitner ins Studio.

ATV Privat TV GmbH & Co KG
Alexandra Damms, Leiterin Presse & PR / Pressesprecherin