W24: Dirndl, Lederhosen und ein Hollywoodstar!

Die Donauinselfest-Specials brachten W24 im Sommer Rekordquoten. Jetzt baut der Wiener Stadtsender seine Eventschiene aus und startet zünftig in den Herbst.

Wien (OTS) - Das Wiener Stadtfernsehen W24 bringt an diesem Wochenende den Wienerinnen und Wienern den Trachtenpärchenball ins Wohnzimmer. Weitere Highlights der Woche: 2 neue Sendungen und ein Hollywoodstar im Interview bei Salon Kitty.

- W24 am Trachtenpärchenball 2012: am Freitag, 7. September findet sich alles, was Lust und Laune an Hüttengaudi und Tracht hat, im Wiener Rathaus ein. Wer den Rummel im Rathaus lieber von der Couch aus beobachten möchte und trotzdem nicht auf die vielen Highlights, die besten Sager, Kostüme und Society verzichten kann, der ist beim Wiener Stadtsender W24 bestens aufgehoben. Der Sender bietet ein Wochenende ganz im Zeichen von Dirndl und Lederhose. "Wer keine Karte mehr bekommen hat - bei W24 versäumt er nichts!", meint Kurt Raunjak, W24 Chefredakteur.

Zu sehen am Samstag ab 20.45 Uhr sowie am Sonntag um 20.45 Uhr.

- Kost-bar TV geht auf W24 on air. Das erfolgreiche Genussmagazin Kost-bar TV finden Fans nun auf W24 wieder. Bei Kost-bar TV stehen Themen wie Kulinarik, Reise, Wellness und Umwelt am Programm. Das grüne Genussmagazin bietet den Seherinnen und Sehern kostbare Tipps wie sie ihre grünen Daumen am besten zum Einsatz bringen können. In der Sendung "Kost-bar Kochen" gleich im Anschluss, gibt es Informationen rund um lukullische Köstlichkeiten. "Mit diesen beiden Sendungen, bauen wir den Themenschwerpunkt Kochen am Freitag weiter aus", so Kurt Raunjak, W24 Chefredakteur.

Kost-bar TV startet freitags um 20.15 Uhr, gefolgt von Kost-bar Kochen um 20.30 Uhr.

- Hollywood auf W24: am Samstag, 8. September geht eine neue Folge von Kitty Willenbruchs erfolgreichem Talk "Salon Kitty" auf Sendung.

Diesmal mit dabei:

Sybil Danning. Die in Los Angeles lebende Österreicherin startete ihre Filmkarriere als Sternchen in diversen Erotikfilmen. Danning fand den Weg aus der B-Movie Szene und bespielte fast alle Filmgenres, ob Katastrophen- oder Horrorfilm. Überzeugen konnte sie auch in zahlreichen Abenteuerklassikern. Im 1973 produzierten Filmklassiker "Die drei Musketiere" spielte sie an der Seite von Richard Chamberlain, Christopher Lee und Raquel Welch. 2006 konnten Fans sie an der Seite von Patrick Swayze in "Jump" sehen. Ihren momentan letzten Hollywoodauftritt hatte Danning in "Halloween - Die Nacht des Grauens".

Zu sehen diesen Samstag um 20.15 Uhr

Das W24 Fernsehjahr beginnt beim Wiener Stadtfernsehen W24 also mit vielen Highlights!

Über W24 - das Wiener Stadtfernsehen:

Unter dem Motto "So nah kommt keiner", präsentiert W24 die großen und kleinen Geschichten Wiens. Mit einer neuen strategischen Positionierung, neuem Design, neuen Standards in der Nachrichtenkompetenz und neuen Formaten bietet das Wiener Stadtfernsehen noch mehr Information, Service und originäre TV Beiträge. W24 arbeitet mit seinen rund 30 Mitarbeitern an Formaten, die speziell auf die urbanen Bedürfnisse der WienerInnen ausgerichtet sind. Ab 6 Uhr Früh startet W24 - das Stadtfernsehen mit der Morgensendung "Guten Morgen Wien!" in den Tag. In "Guten Abend Wien!" präsentiert W24 täglich ab 18:30 als einzige Live-Stadtnachrichtensendung Wiens, aktuelle Stadtinformationen von Kultur bis Grätzelnews, von Service bis Lifestyle. Außerdem diskutieren die Moderatoren mit ihren Gästen über Themen, die die Wienerinnen und Wiener beschäftigen. Viele weitere Formate, wie das "Stadtgespräch", "Zukunft im Alltag" oder "Beim Feicht" ergänzen das Programm. Moderiert werden die Sendungen von neuen und etablierten TV-Gesichtern wie Josef Broukal und Markus Pohanka.
W24 - das Stadtfernsehen hat täglich rund 50.000 Zuschauer (Quelle:
Teletest) und hält im Wiener Kabel einen Marktanteil von 4,5%. W24 läuft exklusiv im Kabelnetz der UPC sowie online und als mobile Livestream über www.w24.at. W24 befindet sich im Eigentum der WH Medien GmbH (ehemals Kabel-TV-Wien GmbH), einer Tochter der Wien Holding GmbH.

Dagmar Grimus-Leitgeb, MA
ELEPHANTS JUMP communications