"Heinzl und Elisabeth": Backstage beim Erfolgsmusical

Am 9. September in ORF eins

Wien (OTS) - "Elisabeth" zurück in Wien - Dominic Heinzl zeigt am Sonntag, dem 9. September 2012, um 19.00 Uhr in ORF eins bei "Heinzl und Elisabeth" die Rückkehr des Erfolgsmusicals nach Österreich - vom ersten Casting bis zur Premiere. In der 40-minütigen Doku zeichnet er nach, wie das fulminante Bühnenwerk im Raimundtheater entsteht: von der Auswahl der Darsteller, den Kostüm-, Sitz- und Fotoproben bis zum ersten Vorhang am 5. September. Außerdem: Der ehemalige "Rudolf" Lukas Perman trifft den "neuen Rudolf" Anton Zetterholm, "Elisabeth"-Komponist Sylvester Levay zeigt seine Wohnung in Schönbrunn, und "Tod" Mark Seibert führt hinter die Kulissen des Musicals. Weiters begibt sich "Elisabeth"-Darstellerin Annemieke van Dam mit Historikerin Brigitte Hamann auf die Spuren der historischen Sisi.