8.-9. September: Erntedankfest am Wiener Heldenplatz

Zwei Tage für die ganze Familie - Akkreditierung für Fotografen

Wien (OTS) - Die Österreichische Jungbauernschaft freut sich, alle interessierten Journalisten, Redakteure und Fotografen recht herzlich zum diesjährigen Erntedankfest am 08. und 09.09.2012 einladen zu dürfen.

"Essen ist Heimat" - ertönt heuer wieder das Motto des traditionellen Erntedankfestes am Wiener Heldenplatz. Der Zweitages-Event für die ganze Familie startet am Samstag um 11.30 Uhr. Das Highlight, die Segnung der Erntefrüchte mit anschließendem feierlichen Erntedankumzug, erfolgt am Sonntag um 14.00 Uhr im Beisein der Festgäste aus Politik und Wirtschaft. Bei angenehm spätsommerlichen Temperaturen werden, wie schon in den Vorjahren, über 200.000 Besucherinnen und Besucher erwartet. Am Heldenplatz locken ein reichhaltiges Rahmen- und Showprogramm sowie die große Vielfalt heimischer Schmankerl und Spezialitäten. Feiern Sie deshalb beim 12. Erntedankfest auf dem Wiener Heldenplatz mit uns die kulinarischen Genüsse für Leib und Seele, feiern Sie mit uns die heimische Landwirtschaft!

Akkreditierung für Fotografen

Nach der Segnung der Erntefrüchte durch Dompfarrer Anton Faber am Sonntag um 14.00 Uhr halten Bauernbundpräsident Jakob Auer, Stadtrat Manfred Juraczka, Landwirtschaftsminister Nikolaus Berlakovich und Vizekanzler Michael Spindelegger ihre Festansprachen. Den feierlichen Höhepunkt bildet der Umzug der geschmückten Festwagen mit musikalischer Begleitung. Bereits um 13.30 Uhr lädt die Österreichische Jungbauernschaft zum VIP-Empfang mit Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Kultur.

Fotografen akkreditieren sich bitte unbedingt im Vorhinein unter office@bäuerlichesleben.at oder bei Andrea Taborsky (Tel. 01/71728-218). Sie erhalten bei der Infohütte des Veranstalters (direkt links neben der Hauptbühne) ihre Zutrittskarten. Wichtiger Hinweis: Ohne Zutrittspatch kein Zugang zum VIP-Empfang oder in den Stage-Bereich.
(Schluss)

Mag. Andrea Salzburger