Doris Golpashin und Andi Knoll präsentieren "Die große Chance"

Noch zwei Tage bis zum Start des ORF-eins-Events

Wien (OTS) - Bühne frei für Österreichs Talente! Am 7. September eröffnen Doris Golpashin und Andi Knoll die zweite Staffel des ORF-eins-Events "Die große Chance". Dann präsentieren die beiden Moderatoren bis 12. Oktober jeden Freitag um 20.15 Uhr in ORF eins bei den sechs Castingshows und danach bei den vier Live-Shows hoffnungsvolle Kandidatinnen und Kandidaten, die sowohl die Jury -Zabine, Karina Sarkissova, Sido und Peter Rapp - als auch das TV-Publikum von ihrem Können überzeugen wollen.

Doris Golpashin: "Ich freue mich, dass es mit der großen Chance endlich wieder losgeht! Auch in der zweiten Staffel warten unzählige Talente darauf, endlich entdeckt zu werden. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen gespannt sein, welche der vielen Neunentdeckungen die kritische Jury überzeugt haben und es somit in die spannenden Live-Shows schaffen." Und Andi Knoll weiter: "Ein Elfjähriger mit dem Wortschatz und der Poesie eines André Heller oder z. B. eine 71-Jährige, die mindestens so viel Stimmung wie DJ Ötzi macht. Ein paar echt herausragende Talente gleich in der ersten Sendung. Ich bin sehr gespannt, wer von denen dann auch am Fernsehbildschirm gut wirkt. Ja, und dann gab's natürlich auch wieder die, wo man mit einem großen Fragezeichen über dem Kopf vor dem Fernseher sitzen wird. Wenn sich z. B. ein junger Mann Zahnseide beim Mund hinein und bei den Augen wieder hinauszieht. Also alles wieder mit dabei! Auf geht's in Runde zwei. Ich freue mich drauf."

"Die große Chance" - Halbfinale ab 19. Oktober

Bis 12. Oktober rittern Österreichs Talente um den Einzug in die nächste "Große Chance"-Runde. In jeder Castingshow vergibt die Jury drei Tickets für die Halbfinale. Ein weiterer Act wird vom Saalpublikum weitergeschickt. Außerdem hat auch das TV-Publikum im Rahmen von "Chili" noch ein Wörtchen mitzureden. Die drei Halbfinalshows stehen ab 19. Oktober jeweils Freitag um 20.15 Uhr live auf dem Programm von ORF eins. Wer schließlich bei "Die große Chance" als Sieger mit 100.000 Euro belohnt wird, das entscheidet sich beim Finale am 9. November live in ORF eins. Alle Infos zum ORF-eins-Event bietet auch die Seite http://diegrossechance.ORF.at. Die Castingshows werden außerdem in der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream und Video-on-Demand bereitgestellt. Wer im Studio bei einer der Live-Shows dabei sein möchte, hat unter tickets.ORF.at die Gelegenheit, Tickets zu erwerben.

Die zweite Chance in "Chili": Publikum schickt sechs zusätzliche Acts ins Halbfinale

Die Zuschauerinnen und Zuschauer können weitere Tickets fürs Halbfinale vergeben: Dominic Heinzl stellt am 8., 15., 22. und 29. September sowie am 6. und 13. Oktober bei "Chili" um 19.45 Uhr in ORF eins jeweils fünf Kandidaten vor, die bei den Castingshows den Einzug ins Halbfinale knapp verpasst haben. Nun hat das Publikum die Wahl - per Telefon- und SMS-Voting kann es bis zum darauffolgenden Montag jeweils einen davon in die Live-Shows, die ab 19. Oktober über die Bühne gehen, wählen. Die Votingnummern und die Auftritte aller zehn Kandidaten sind im Anschluss an "Chili" in voller Länge unter diegrossechance.ORF.at abrufbar.

Immer auf dem Laufenden mit http://diegrossechance.ORF.at

http://diegrossechance.ORF.at liefert ein umfangreiches Package zum Geschehen beim großen TV-Herbstevent des ORF. Die kompletten Auftritte aller Kandidaten exklusiv als Video, Slideshows mit den besten Fotos der Shows und aus dem Backstage-Bereich, Votings sowie alle Infos rund um Kandidaten, Moderatoren und Jury stehen ab 7. September online bereit. Die Halbfinalshows und das große Finale werden ab 19. Oktober außerdem mit ausführlichen Probenberichten und zahlreichen Interviews begleitet.

Alle Shows live und on demand auf http://TVthek.ORF.at

Die ORF-TVthek sorgt dafür, dass Fans ab 7. September bei den TV-Shows auch online und über Smartphone oder Tablet immer dabei sein können: Vom Casting bis zum Finale sind alle Shows auf http://TVthek.ORF.at als Live-Stream und Video-on-Demand verfügbar. Im Themencontainer gibt es zusätzlich Beiträge, Interviews etc. anderer ORF-TV-Sendungen rund um "Die große Chance" auf einen Blick.

ORF-insider-Services

Auch insider.ORF.at liefert den Fans spezielle Services - z. B. werden Tickets für die Sendungen verlost, und ein wöchentlicher Newsletter informiert über alle Facts zu Show und Kandidaten.