VHS Wien: Wiener Tag der Bildung

Kostenlose Schnupperkurse, Bildungsberatung und exklusive Ermäßigungen am 13. September in allen 16 Wiener Volkshochschulen

Wien (OTS) - Am 13. September 2012 öffnen die Wiener Volkshochschulen ihre Türen. In einem vielseitigen Tagesprogramm können Bildungshungrige in Schnupperkursen und Workshops die VHS Wien kennenlernen und sich über das Kursangebot informieren und beraten lassen. Zusätzlich sichern sich Neu- und Wiedereinsteiger, die exklusiv am 13. September einen Kurs für das beginnende Herbstsemester buchen 12,5% Preisnachlass. Beim Erwerb einer VHS science card sparen Wissenschafts-Begeisterte 10 Euro.

VHS science - Eintauchen in die Welt der Wissenschaft

Mit der VHS science card eröffnet sich für ihre BesitzerInnen die spannende Welt der Wissenschaft. In Zusammenarbeit mit Universitätslehrenden bietet die VHS Wien über 120 Vorträge und Workshops aus zahlreichen Wissenschaftsschwerpunkten. Interessierte können sich im Rahmen des Wiener Tags der Bildung über das reiche Angebot informieren und die VHS science card vergünstigt erwerben.

Buntes Mitmachprogramm am Wiener Tag der Bildung

Das kostenlose Beratungsprogramm am 13. September 2012 umfasst die Themen Sprachen, Musik, EDV, Zweiten Bildungsweg und Bewegung. Mitmachen können Sie kostenlos bei Sprachworkshops in der VHS polycollege. Für Sportbegeisterte bietet die VHS Meidling Schnuppermöglichkeiten in das VHS Bewegungsangebot. Bei einer freien Führung durch die Kuffner Sternwarte, kann anlässlich ihres 125-jährigen Jubiläums die Arbeit von Astronomen erforscht werden. Einen Vorgeschmack auf die Vorträge der VHS Wien bietet der Attac-Vortrag "Finanzmärkte" in der VHS-Floridsdorf. Der Vortrag soll die Rolle der Finanzmärkte in der Wirtschaftskrise verständlich machen und Strategien zur zukünftigen Vermeidung von Krisen erklären. Speziell für Kinder findet an der VHS Hernals ein Kinder-Schnuppernachmittag statt. Spaß an der Bewegung, Kreatives und Musik stehen hier im Mittelpunk.

Das ganze Programm und mehr Informationen zum "Wiener Tag der Bildung" unter www.vhs.at, 01/893 00 83 oder unter info@vhs.at.

Mag.a Daniela Lehenbauer
E-Mail: daniela.lehenbauer@vhs.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0009