"Live@RKH: Lorelei Lee & Saedi" am 13.9. im ORF-RadioKulturhaus

Wien (OTS) - Ein Doppelkonzert ist am Donnerstag, den 13. September im Rahmen der Reihe "Live@RKH" zu erleben: "Lorelei Lee" präsentieren ihre neue CD "Teddy Toys" und Tania Saedi spielt ein akustisches Set. Die Veranstaltung mit Livegästen wie David Kleinl von "Tanz Baby!" beginnt um 20.00 Uhr im ORF-RadioKulturhaus.

Vier Jahre ist es her, dass das Bandkollektiv "Lorelei Lee" rund um Frontfrau Sonja Romei und Soundtüftler und Gitarrist Palme sein Debütalbum "Croissants" veröffentlichte. 2012 geht die musikalische Reise quer durch Glamour und Film Noir nun endlich weiter: "Teddy Toys" heißt der Singlevorbote des neuen, gleichnamigen Albums, dessen Veröffentlichung mit einem Konzert im Großen Sendesaal gefeiert wird. Mit Julian Preuschl (Trompete, Beatbox), Jakob Schell (Kontrabass) sowie Jakob Kovacic (Schlagzeug) präsentieren Romei und Palme die neuen Songs des zweiten Albums "Teddy Toys". Davor aber spielt die vielseitige Wiener Sängerin Tania Saedi ein akustisches Set. Ihr vor einem Jahr veröffentlichtes Debütalbum "Exhale" hat Markus Kienzl von den "Sofa Surfers" produziert. Eklektisch, melancholisch wie tanzbar, düster wie zärtlich ist die Musik der ausgebildeten Jazz-Sängerin. "You shall yet overcome / the dread of having to be / someone you are not", singt die Musikerin mit iranischen Wurzeln.

"Live@RKH: Lorelei Lee & Saedi" findet am Donnerstag, den 13. September im Großen Sendesaal des RadioKulturhauses statt. Beginn ist um 20.00 Uhr; Eintritt: 17,-/19,-, mit RadioKulturhaus-Vorteilskarte 10% bzw. 30% Ermäßigung. Weitere Informationen zum Programm des RadioKulturhauses gibt es auf der Homepage http://radiokulturhaus.orf.at oder über das Kartenbüro (Tel. 01/501 70-377).

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Eva Krepelka