WIFI Wien: Lange Nacht der Sprachen

Am 26. September von 18.00 bis 21.00 Uhr stehen im WIFI Wien Sprachschnupperkurse, Gewinnspiele und Sprachkursberatung am Programm.

Wien (OTS) -

Sprachkompetenz sichern und informieren

Im Rahmen des Europäischen "Tag der Sprachen" bietet auch das WIFI Wien mit der Langen Nacht der Sprachen einen Event für all jene, die ihre Sprachkompetenz erweitern wollen. Sprachinteressierte können sich an diesem Abend über die vielfältigen Sprachkursmöglichkeiten, die das WIFI Wien anbietet, informieren. "Überlegen Sie schon länger eine neue Sprache zu lernen oder einmal Gelerntes wieder aufzufrischen? Dann nutzen Sie diesen Abend zum Hineinschnuppern in einen Kurs oder finden Sie durch kompetente Beratung die passende Kursstufe", rät die Aus- und Weiterbildungsleiterin Gabriele Kolibal.

Lust auf mehr Sprache

Schnupperkurseinheiten werden in Englisch (mehrere Levels), Spanisch, Französisch, Italienisch sowie Chinesisch oder Türkisch angeboten. Dies bietet Besuchern/-innen die Möglichkeit den WIFI-Ansatz des "Sprachen spielerisch erlernen" sowie auch einige der Trainer/-innen persönlich kennen zu lernen. "Unsere Trainer/-innen lassen viele praktische Übungen und kulturelle Hintergründe in den Unterricht einfließen. So wird Sprache lernen lebendig und funktioniert ganz einfach", erklärt Kolibal. Gewinnspiele bieten die Möglichkeit einen Sprachkurs oder WIFI Wien-Bildungsgutscheine zu gewinnen.

Reichhaltiges Kursprogramm

Ab September starten wieder mehr als 400 unterschiedliche Sprachkurse im WIFI Wien. "Für jeden Bedarf - ob sie lieber am Tag, Abend oder Wochenende lernen, lieber in kompakter Form, mit eLearning-Unterstützung oder über einen längeren Zeitraum verteilt -jeder Lerntyp findet bei uns das richtige Angebot", weiß Kolibal. Auch verschiedene Lernziele können mit spezifischen Kursen abgedeckt werden. "Ob Sie Hör-, Lese- und Sprachverständnis optimieren, spezifisches Fachvokabular für Ihren Beruf lernen wollen oder eine international anerkannte Zertifizierung anstreben - wir bieten Ihnen den passenden Kurs", so Kolibal. Die Experten/-innen und Trainer/-innen vor Ort, sind in eigenen Sprachberatungen, bei der Wahl des passenden Kurses behilflich.

Info: Lange Nacht der Sprachen des WIFI Wien

Datum: 26.9.2012, 18:00 - 21:00 Uhr

Ort:
WIFI Wien am wko campus wien Foyer 1. Stock
Währinger Gürtel 97, 1180 Wien

Url: www.wifiwien.at

Mag. (FH) Sonja Pfann
WIFI Wien am wko campus wien, Währinger Straße 97, 1180 Wien
Tel.: 01/47677-5316, E-Mail: pfann@wifiwien.at
www.wifiwien.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WFI0001