Vorausmeldung: LEBENSART 4/2012, erscheint am 6. September 2012

Wien (OTS) -

LEBENSART Cover: Vitamine auf Weltreise

Stellen Sie sich vor, es ist Erdbeerzeit. Auf dem Weg zum Supermarkt freuen Sie sich schon auf die saftigen Früchte, doch die Erdbeeren kommen aus Spanien. Im nächsten Supermarkt stammen sie aus Deutschland, obwohl im Burgenland gerade Erdbeersaison ist. Warum kommen Frischwaren aus dem Ausland, wenn sie zur gleichen Zeit im Inland verfügbar wären? Sonja Bettel hat nachgefragt.

LEBENSART: Kennen Sie Ihren Bauern?

Bauernmärkte, Hofläden und Biokistln boomen. Immer mehr Menschen wollen sich ihr Essen nicht mehr von der globalen Industrie vorsetzen lassen und kaufen bewusst regionale Produkte von Nahversorgern ihres Vertrauens ein. Eva Maria Wagner.

LEBENSART: Endlich gut schlafen

Matratze ist nicht Matratze, und die Auswahl des richtigen Nachtlagers bereitet oft Kopfzerbrechen. Natürliche Materialien stehen bei der Herstellung im Vordergrund. Doch Innenleben, Härtegrad und Bezüge sind bei jedem Modell unterschiedlich. Fachgerechte Beratung und genügend Zeit beim Kauf sind hier gefragt meint Michael Fusko.

LEBENSART: Lässig elegant

T-Shirts, Sweater und Jeans - so sieht das Angebot an grüner Mode für Herren aus. Doch manchmal will oder braucht Mann einen feinen Anzug. Annemarie Herzog hat sich umgesehen, wo Sie trendige Mode finden, die ökologisch korrekt und businesstauglich ist.

Weitere Themen

LEBENSART - zukunftsfähige Gesellschaft: Interview mit Werner Lampert zur Zukunft der Lebensmittel. Wegwerf-Essen: 300,- Euro landen pro Jahr im Müll. Der geraubte Boden: zu wenig Ackerflächen in Entwicklungsländern. Brot statt Benzin. Mode-ArtistInnen.

LEBENSART - nachhaltiger Lebensstil: Schneeweiß und rosenrot:
Guter Speck vom Bio-Schwein. Bio-Baguette im Test. Brotgenuss ohne Bauchgrummeln - Lebensmittelunverträglichkeit. Power fürs Immunsystem. Kommentar von Katharina Seiser: Essen wie ferngesteuert?

LEBENSART steht für ein Leben mit Weitblick.

Roswitha Reisinger, Tel.: +43 2742/708 55
E-Mail: roswitha.reisinger@lebensart.at,
Web: www.lebensart.at, www.nachhaltig-reisen.at, www.businessart.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LBA0001