ÖVP-Klubklausur "Wachstum - Wohlstand - Werte" vom 12. bis 13. September 2012 in Saalfelden

Medienöffentlicher Teil beginnt am Mittwoch, 12. September, um 14.00 Uhr - Anmeldung für Medienvertreter/innen bis Freitag, 7. September!

Wien, 3. September 2012 (OTS/ÖVP-PK) - Der ÖVP-Parlamentsklub hält in der Zeit von Mittwoch, 12. bis Donnerstag, 13. September 2012 in Saalfelden seine diesjährige Klubklausur ab. Die Veranstaltung findet im Hotel Gut Brandlhof statt. Die Anmeldung für Medienvertreterinnen und -vertreter ist bis 7. September möglich.

Mittwoch, 12. September 2012:

Der medienöffentliche Teil der Klausur beginnt am 12. September 2012 um 14.00 Uhr und steht unter dem Motto "Wachstum - Wohlstand -Werte". Nach einem Einführungsreferat von Klubobmann Karlheinz Kopf zum Tagungsmotto halten ÖVP-Minister und -Ministerinnen Impulsreferate:

1. Bundesminister Dr. Reinhold Mitterlehner: "Die Wirtschaft stärken - Wachstum unterstützen"
2. Bundesministerin Dr. Maria Fekter: "Europäische Solidarität -nationalstaatliche Disziplin"
3. Bundesministerin Mag. Johanna Mikl-Leitner: "Leistung fördern -Zusammenhalt stärken"
4. Bundesminister DI Niki Berlakovich: "Nachhaltig wirtschaften -ländlichen raum stärken"

Im Anschluss daran wird in vier parallelen (nicht medienöffentlichen) Arbeitskreisen über diese Kurzreferate diskutiert. Die Ergebnisse dieser Arbeitskreise werden anschließend wieder medienöffentlich im Plenum präsentiert. Den Abschluss bildet eine Podiumsdiskussion zu den Themen der Arbeitskreise.

Danach laden wir herzlich zu einem "Salzburger Abend" ein.

Donnerstag, 13. September 2012:

Für die Vertreterinnen und Vertreter der Medien gibt es die Möglichkeit, an diesem Vormittag vorerst an Betriebsbesichtigungen teilzunehmen (8.00 Uhr Abfahrt).

Nach einem Einleitungsstatement von Salzburgs Landeshaupmann-Stv. Dr. Wilfried Haslauer hält Bundesparteiobmann Außenminister Dr. Michael Spindelegger ein Grundsatzreferat (Beginn 10.30 Uhr).

Um 11.30 Uhr findet eine Pressekonferenz mit Bundesparteiobmann BM Dr. Michael Spindelegger und Klubobmann Karlheinz Kopf statt.

Ende der Klausur: Donnerstag, 13. September, 12.00 Uhr.

ACHTUNG: Anmeldung für Teilnahme, ev. Busfahrt und Zimmerreservierung für Medienvertreter/innen bis Freitag, 7. September 2012, bei Frau Andrea Brodträger, andrea.brodtraeger@oevpklub.at, Tel.: 01/40 110 - 4330. Akkreditierung unbedingt erforderlich! (Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs
Tel.: 01/40110/4436