APA-Bieriger als Auftakt des Medienherbstes

Die APA lud wieder zu Spanferkel und Gerstensaft ins Alte AKH - die Branche folgte

Wien (OTS) - Mehr als 450 Journalistinnen und Journalisten, Medienmacherinnen und -macher, Kommunikatoren und -innen sowie eine ganze Reihe weiterer Freunde und Wegbegleiter starteten gestern, Montagabend, auf Einladung der APA wieder in den wohltemperierten Medienherbst.

Alljährlich schiebt die sonst so innovative APA beim traditionellen APA-Bierigen einen Abend lang das "Tech" zur Seite und widmet sich ganz dem "High". Das Tablet wurde dabei den Krügen und Tellern und das Gezwitscher den Spatzen und Finken überlassen. Dennoch mangelte es erwartungsgemäß nicht an Austausch und Inhalt. "Die diesjährige Rekordbeteiligung hat deutlich gezeigt, dass 2012 ein ganz besonders bewegtes Medienjahr ist. Das Themenspektrum von Medientransparenz über ORF und Styria bis Presseförderung und Kollektivvertrag konnte trotz des beachtlichen Durchhaltevermögens vieler Beteiligter zwar erschöpfend im wahren Sinn des Wortes, bei weitem aber nicht vollständig behandelt werden", resümiert APA-Chefredakteur Michael Lang.

Gewohnt kurz daher auch die Eröffnungsworte des Gastgebers, gewohnt lang dafür der Abend, an dem sich unter vielen anderen folgende Gäste an Schank und Buffet ein Stelldichein gaben:

Alexandra Damms (ATV), Alexandra Föderl-Schmid (Der Standard), Wolfgang Fischer (Wiener Stadthalle), Eugen Freund (ORF), Ernst Geiger (Bundeskriminalamt), Susanne Glass (Verband der Auslandspresse), Michael Götzhaber (ORF), Reinhard Göweil (Wiener Zeitung), Richard Grasl (ORF), Gerlinde Hinterleitner (Der Standard), Josef Kalina (Unique PR), Peter Kleemann (Flughafen Wien), Christoph Kotanko (Oberösterreichische Nachrichten), Peter Kropsch (APA), Markus Liebl (Brau Union), Eva Linsinger (Profil), Thomas Lutz (Microsoft), Albert Malli (Ö3), Rainer Nowak (Die Presse), Norbert Oberhauser (ATV), Karl Pachner (ORF), Niko Pelinka (Kobza Media), Markus Pohanka (Austro Control), Claus Reitan (Die Furche), Gerhard Riedler (IP Austria), Hans Werner Scheidl (Die Presse), Oliver Schmerold (ÖAMTC), Bianca Schwarzjirg (Puls 4), Martin Staudinger (Profil), Pius Strobl (p+s consulting & communication), Karin Strobl (Regionalmedien Austria), Konrad Tretter (APA), Andreas Unterberger (Dr. Andreas Unterberger), Oliver Voigt (Österreich), Gerlinde Wohlauf (Österreichische Lotterien), Brigitte Wolf (ORF), Alexander Wrabetz (ORF), Kathrin Zechner (ORF)

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Barbara Rauchwarter
APA - Austria Presse Agentur
Tel.: +43/1/360 60-5700
barbara.rauchwarter@apa.at
www.apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | APR0001