ORF SPORT + mit der Live-Übertragung des Basketball-EM-Qualifikationsspiels Österreich - Ungarn

Am 5. September im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Die Live-Übertragung vom Basketball-EM-Qualifikationsspiel Österreich gegen Ungarn, die Höhepunkte vom sechsten Tag bei den Paralympics London 2012 sowie ein Golfmagazin sind die Programmhighlights von ORF SPORT + am Mittwoch, dem 5. September 2012.

Live: Basketball-EM-Qualifikationsspiel: Österreich - Ungarn (20.15 bis 22.15 Uhr)

Das Match gegen Ungarn ist das letzte Heimspiel der österreichischen Basketball-Herren in der laufenden EM-Qualifikation. Das erste Spiel gegen Ungarn ging in Szombathely mit 75:81 verloren. Zuletzt mussten sich die ÖBV-Herren im Lemberg der Ukraine mit 57:68 geschlagen geben. Weiters stehen bisher zwei Siege gegen Zypern und zwei Niederlagen - zu Hause gegen die Ukraine und Kroatien - auf dem Konto. Kommentator ist Michael Guttmann.

Paralympics 2012: Highlights von Tag sechs (22.15 bis 22.40 Uhr)

ORF SPORT + zeigt die Höhepunkte vom sechsten Tag der Paralympics 2012, an dem Medaillenentscheidungen in den Bewerben Bogenschießen, Leichtathletik, Boccia, Reiten, Gewichtheben, Schießen, Schwimmen und Rollstuhl-Fechten auf dem Programm stehen.
Von den Paralympics in London meldet sich täglich Gabriela Jahn. In Wien betreuen Oliver Johs und Ludwig Valenta die Sendungen.

Golfmagazin: Alexander Maculan zu Gast im Studio (22.40 bis 23.15 Uhr)

Alle Golffans kommen beim wöchentlichen "Golfmagazin" auf ORF SPORT +, moderiert von Wolfgang Koczi, voll auf ihre Kosten:

• Claude Grenier analysiert im Studio den Schwung des Unternehmers Alexander Maculan
  • Tipps & Tricks mit Claude Grenier (links um Hindernis herum)
  • Tipps & Tricks mit Jürgen Maurer vom Diamont Country Club (Was gehört alles in ein Golfbag)
  • Golf-Fitness mit Helmut Klampfer (Koordination der Hüfte)
  • Golf-Fitness mit Jürgen Maurer vom Diamont Country Club (Stabilisierung des ganzen Körpers)
  • Regelkunde mit Harro Neuwirth (Putten mit der Rückseite des Putters?)

Alle Live-Übertragungen sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen.

(Stand vom 4. September, kurzfristige Programmänderungen möglich)