Sitzung der NÖ Landesregierung

St. Pölten (OTS/NLK) - Die NÖ Landesregierung hat unter Vorsitz von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll u. a. folgende Beschlüsse gefasst:

Im Rahmen der NÖ Spitzensportförderung für die Mannschaftssportarten Fußball, Handball, Basketball und Volleyball für das Spieljahr 2012/2013 wurden der SVS Basketball Damen Flying Foxes Post Schwechat, dem VfB Trenkwalder Admira Wacker Mödling, dem Damenhandballklub Hypo NÖ, dem SV Neulengbach, der SVS Sport-Vereinigung Schwechat - Volleyball sowie dem SC Wiener Neustadt Subventionen in der Gesamthöhe von 787.500 Euro bewilligt.

Weiters wurde beschlossen, das Projekt "Errichtung einer Biomasse-Nahwärmeanlage in Großweikersdorf" mit einer Gesamtförderungssumme in der Höhe von 149.160 Euro zu bewilligen.

Dem Verein "Initiative Zukunft - Institut für Nachhaltigkeit Yspertal" wurde für das Projekt "Werkzeuge für Nachhaltigkeitsberichte in Bildungseinrichtungen" eine Beihilfe in der Höhe von 90.000 Euro gewährt.

Für zwei Projekte der Verkehrserschließung ländlicher Gebiete wurde eine Gesamtförderung aus Landesmitteln in der Höhe von 171.999,94 Euro beschlossen.

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
Tel.: 02742/9005-12172
www.noe.gv.at/nlk

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0002