kika in Klagenfurt eröffnet nach Total-Umbau

WOHNSINN: Alles neu bei kika in Klagenfurt

Wien (OTS) - Nach mehrmonatigem Total-Umbau eröffnet das neugestaltete kika Einrichtungshaus in Klagenfurt. Auf rund 22.000 Quadratmetern Verkaufsfläche erwartet die KundInnen ein völlig neues Einkaufserlebnis. kika feiert die spektakuläre Eröffnung mit einem dreitägigen Fest für alle KundInnen. Stars und tolles Programm inklusive.

kika ist nicht umsonst die "Nr. 1 bei Wohnideen": Daher wurden keine Mühen gescheut, in aufwendigen Umbauarbeiten neue Ausstellungsflächen zu schaffen, die Raumlösungen und Wohnideen perfekt präsentieren. Für jeden Geschmack finden sich Wohninspirationen in allen Bereichen. Übersichtlich gestaltete Flächen bieten Inspirationen für jedes Zuhause. Rote Boxen präsentieren neueste Trends und Gestaltungsvorschläge mit "Wow-Effekt". Rund 160 MitarbeiterInnen beraten fachkundig in allen Bereichen. Den KundInnen stehen zudem 650 kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Nur das Beste für die KundInnen

Diesem Leitsatz folgte kika in Klagenfurt, und bietet jetzt brandneue Abteilungen. Nach 20 Wochen Total-Umbau freut sich kika Geschäftsleiter in Klagenfurt, Herr Alfredo Sekoll, schon auf die Eröffnung am 6. September: "Wir feiern die Eröffnung mit einem großen Kunden-Fest! Unsere KundInnen profitieren außerdem von unschlagbaren Eröffnungspreisen bei Möbeln und Raumausstattungsartikeln!" Auf alle KundInnen wartet ein Einkaufserlebnis der Extraklasse, sowie ein vielfältiges Angebot an Wohnraumlösungen und die neuesten Trends. Und mit der Vielzahl an Serviceleistungen setzt kika als Kompletteinrichter neue Maßstäbe.

Kundennahes Konzept

Für die insgesamt 32 kika Standorte in Österreich wurden neue Konzepte erarbeitet, die den Kundenbedürfnissen noch mehr gerecht werden: "Wir sind laufend bemüht, unseren KundInnen ein möglichst komfortables Einkaufserlebnis in unseren Häusern zu bieten. Daher haben wir die Anliegen und Wünsche unserer KundInnen aufgegriffen und daraus ein stimmiges Gesamtbild geschaffen. Seien es Innovationen im Sortiment, Neuerungen im Bereich der Warenpräsentation oder neugestaltete Außenfassaden", erklärt Paul Koch. Beste Beratung und umfangreiches Service sind dabei wesentliche Bestandteile des Gesamtkonzeptes.

Riesen Eröffnungsfeier & ganz Kärnten feiert mit

Die Eröffnung des kika Einrichtungshauses in Klagenfurt wird von Donnerstag, 6. bis Samstag, 8. September gefeiert und ist zudem Anlass, allen KundInnen für ihre Treue mit einem spektakulären Eröffnungsprogramm zu danken. Unter dem Slogan "WOHNSINN - Der schönste kika der Welt eröffnet" profitiert man von zahlreichen Eröffnungsangeboten. Zudem wartet ein großes Gewinnspiel sowie ein sensationelles Festprogramm. Auch das Staraufgebot im kika-Festzelt kann sich sehen und lassen: Am Donnerstag und Freitag von 14 bis 17 Uhr sowie am Samstag von 10 bis 13 Uhr geben die "Ausreisser" ihre Hits für alle kika Besucherinnen und Besucher zum Besten. Und am Samstag bringt Udo Wenders ab 14:30 Uhr Stimmung in das kika-Festzelt. Anschließend gibt es eine Autogrammstunde mit Udo Wenders.

Die kika/Leiner Gruppe in Zahlen

Standorte:

kika Österreich 32 kika Ungarn 6 kika Tschechien 7 kika Slowakei 3 kika Kroatien 3 kika Rumänien 1 kika Serbien 1 Leiner Österreich 17 gesamt 70

Gesamtumsatz 2011/2012: 1,250 Mrd. EUR

Mitarbeiter gesamt: 7.750

Ava Luttenfeldner, B.A.
Mail: ava.luttenfeldner@kika.at
Tel. +43 (0) 2742 / 805 - 1565

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LEI0001