Kinderfest im Preyer'schen Kinderspital

Spiel, Spaß und Wissenswertes für Jung und Alt

Wien (OTS) - Spiel, Spaß und Gesundheit stehen am 8. September von 14 bis 18 Uhr im weitläufigen Gelände des Preyer'schen Kinderspitals auf dem Programm. Das kunterbunte Unterhaltungsprogramm reicht dabei von Jonglieren und Bogenschießen über Kinderschminken, Vorführungen einer Rettungshundestaffel bis hin zu einem Körperbewusstseinstraining für Jung und Alt, das Aufmerksamkeit, Konzentration und Wahrnehmung fördert.

Neben Unterhaltung wird auch viel Wissenswertes - kindgerecht aufbereitet - geboten. So kann sich Groß und Klein beispielsweise beim Ernährungsstand Tipps holen und malerisch die Ernährungspyramide mit gestalten, mithilfe einer Riesenzahnbürste und eines Gebisses lernen, richtig Zähne zu putzen, in aller Ruhe das Innere eines Notarztwagens erkunden oder beim Geschicklichkeitsparcours versuchen, Hindernisse so gut wie möglich zu überwinden. In der Science Pool Wissensshow sind alle Neugierigen eingeladen, einen Kopfsprung in die Welt der Wissenschaften zu wagen. Eine Hüpfburg darf natürlich ebenfalls nicht fehlen.

Kinderfest im Preyer'schen Kinderspital

Datum: 8.9.2012, 14:00 - 18:00 Uhr

Ort:
Preyer'sches Kinderspital im Park
Schrankenberggasse 31, 1100 Wien

Wiener Krankenanstaltenverbund/Presse
Conny Lindner
E-Mail: cornelia.lindner@wienkav.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0012