ORF SPORT + mit Live-Übertragungen der Fußball-U20-WM-Seminfiale der Damen und der Tischtennis-EM-Qualifikation

Am 4. September im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Fernsehen/ORF SPORT +/Medien/Programm
Die Live-Übertragungen von den beiden Semifinalspielen bei der Fußball-U20-Weltmeisterschaft der Damen in Tokio (Nigeria - USA und Japan - Deutschland) und von der Tischtennis-EM-Qualifikation der Herren zwischen Österreich und Kroatien sowie die Höhepunkte vom fünften Tag der Paralympics London 2012 sind die Programmhighlights von ORF SPORT + am Dienstag, dem 4. September 2012.

Fußball: Highlights vom Schülerliga-Finale 2010: PraxisHS Salzburg -BG BRG BORG Wien 16, Maroltingergasse 3:0 (8.15 bis 8.55 Uhr)

Im 35. Bundesfinale der Sparkasse-Schülerliga in Gloggnitz, Niederösterreich, standen sich mit der PraxisHS Salzburg und dem BG BRG BORG 16, Maroltingergasse aus Wien zwei Teams gegenüber, die bis dahin noch nie im Bundesfinale vertreten waren. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: Bereits nach 14 Sekunden lagen die Salzburger mit 1:0 in Front - Anstoß der Wiener, Ballverlust, Steilpass auf Xaver Schlager, Tor! Mit dem 1:0 ging es auch in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel wirkten die Wiener vorerst etwas stärker. Ein weiterer Treffer gelang aber den Salzburgern durch Stadlmann in der 65. Minute. Das Finale war damit zugunsten der Salzburger entschieden, das 3:0 durch Coric nur mehr eine Draufgabe.

Live: Fußball-U20-Weltmeisterschaft der Damen: Semifinale 1 Nigeria - USA (8.55 bis 10.55 Uhr)

Bei der Fußball-U20-Weltmeisterschaft in Tokio kämpfen im ersten Semifinale Nigeria und die USA um den Finaleinzug. Nigeria setzte sich im Viertelfinale gegen Mexiko mit 1:0 nach Verlängerung durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Desire Oparanozie in der 109. Minute. Auch die USA musste gegen Nordkorea in die Verlängerung. Nach 90 Minuten stand es 1:1, ehe Chioma Ubogagu mit ihrem Tor in der 98. Minute in einem spannenden Match für den Sieg der US-Girls sorgte.
Kommentator ist Erwin Hujecek.

Tanzen: Highlights von den Staatsmeisterschaften Latein (10.55 bis 12.25 Uhr)

ORF SPORT + zeigt die Höhepunkte der Staatsmeisterschaften in den Latein-Tänzen in Bad Vöslau.

Live: Fußball-U20-Weltmeisterschaft der Damen: Semifinale 2 Japan -Deutschland (12.25 bis 14.30 Uhr)

Im zweiten Semifinale bei der Fußball-U20-Weltmeisterschaft in Tokio treffen Japan und Deutschland aufeinander. Gastgeber Japan feierte im Viertelfinale gegen Südkorea einen souveränen 3:1-Erfolg. Ebenfalls keine Probleme hatte Deutschland beim klaren 4:0 gegen Norwegen. In die Torschützenliste trugen sich dabei Lena Lotzen (5., 20.), Melanie Leupolz (7.) und Luisa Wensing (85.) ein.
Kommentator ist Erwin Hujecek.

Volleyball: Highlights vom EM-Finale 2011 Italien - Serbien (14.30 bis 17.15 Uhr)

Serbien holte sich 2011 in Wien den Europameister-Titel. Superstar Ivan Miljkovic und Co. sicherten sich in der am Finaltag mit 9.750 Besuchern ausverkauften Wiener Stadthalle durch einen 3:1 (-17, 20, 23, 24)-Erfolg über Italien den Titel.

Live: Tischtennis-EM-Qualifikation der Herren: Österreich - Kroatien (20.15 bis 22.55 Uhr)

In der JOOLA EM-Qualifikation der Herren trifft Österreich am 4. September in Kapfenberg auf Kroatien. Österreich spielt mit Werner Schlager, Chen Weixing, Robert Gardos, Daniel Habesohn und Stefan Fegerl.
Kommentator ist Michael Roscher.

Paralympics 2012: Highlights von Tag fünf (22.55 bis 23.15 Uhr)

ORF SPORT + zeigt die Höhepunkte vom fünften Tag der Paralympics 2012, an dem Medaillenentscheidungen in den Bewerben Bogenschießen, Leichtathletik, Reiten, Gewichtheben, Schießen, Schwimmen und Tischtennis auf dem Programm stehen.
Von den Paralympics in London meldet sich täglich Gabriela Jahn. In Wien betreuen Oliver Johs und Ludwig Valenta die Sendungen.

Alle Live-Übertragungen sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen.

(Stand vom 3. September, kurzfristige Programmänderungen möglich)