Prim. Dr. Peter Zenz und Univ. Prof. Dr. Klaus Machold laden zu den rheuma.orthopädie aktiv Beratungstagen

Öffentliche Beratungstage zu den Themen Rheuma, Orthopädie und Nervenschmerz

Wien (OTS) - Patienten mit schwerem Dauerschmerz warten in Österreich im Schnitt über 2 Jahre auf die richtige Diagnose und weitere 11 Monate auf die richtige Therapie. Hiervon sind ca. 440.000 Menschen betroffen. (Schmerzbericht Johanneum Research, Dezember 2011 -

Die offenen rheuma.orthopädie aktiv Beratungstage richten sich an alle Menschen mit chronischen Schmerzen im Bewegungsapparat-unabhängig davon, ob bereits ein Arzt konsultiert wurde oder nicht. Die Organisatorin Frau Sabine Waste von der "help 4 you company" weiß aus langjähriger Erfahrung, dass der gut informierte und aktive Patient rascher zur optimalen Therapie findet und dass das Interesse an einer unabhängigen Beratung groß ist.

Wenn Sie eine der folgenden Fragen mit "Ja" beantworten können, sind Sie bei den rheuma.orthopädie aktiv Beratungstagen richtig:

• Leiden Sie an chronischen Schmerzen oder Schwellungen in Gelenken, Rücken, Nacken oder Muskulatur?
  • Brauchen Sie Beratung vor oder nach einer Operation?
  • Haben Sie unklare brennende oder stechende Schmerzen?
  • Wollen Sie mehr zu Ihrer Diagnose oder Therapie erfahren?

3 namhafte Fachärzte aus den Bereichen Rheumatologie, Orthopädie und Neurologie stehen für ein Beratungsgespräch zur Verfügung. Die Mitarbeiterinnen der help 4 you company stehen Ihnen unterstützend zur Seite.

Falls verfügbar bringen Sie bitte aktuelle Befunde mit - typische Diagnosen bei den rheuma.orthopädie aktiv Beratungstagen sind u.a. rheumatoide Arthritis, Morbus Bechterew, Arthrose & Fingerpolyarthrosen, Nervenschmerzen (Neuropathie), Rückenschmerzen und Bandscheibenbeschwerden, sowie Fragen vor und nach Ihrer Operation (z.B. postoperativer Schmerz). Sie können die rheuma.orthopädie aktiv Beratungstage auch ohne bestehende Diagnose besuchen.

Im Anschluss an die Beratungstage folgt ab Montag, den 1. -17. Oktober die rheuma.orthopädie aktiv Akademie mit 18 Fachvorträgen für Patienten und Ärzte (inkl. DFP Punkte) unter der Leitung von Prim. Dr. Peter Zenz und Univ. Prof. Dr. Klaus Machold
(http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20120903_OTS0103). Bitte
besuchen Sie auch die Website www.help4youcompany.at für weitere Informationen.

Unterstützt wird die Akademie von der Therme Wien Med, die das Therme Wien Forum als Veranstaltungsort kostenlos zur Verfügung stellt und Patienten und Interessierte über die Veranstaltungsreihe informiert.

rheuma.orthopädie aktiv Beratungstage

Anmeldung erforderlich bis 27.9.12, ausschließlich unter Tel:
Unkostenbeitrag: 10,-- Euro pro Person
Anfahrt: Mit U1 bis Reumannplatz, dann Straßenbahnlinie 67 bis
Endstation. Die Therme Wien verfügt über eine großzügige Parkgarage,
falls Sie mit dem PKW kommen.

Veranstalter: Prim. Dr. Peter Zenz, Facharzt f. Orthopädie,
orthopädische Chirurgie und Rheumatologie und Univ. Prof. Dr. Klaus