Pressegespräch "COMPANY SPORT CHAMPION" am 4.09.2012, 10:00 Uhr, WKÖ, 1045 Wien

Wien (OTS/PWKAVI) - Gesundheitsfördernde Maßnahmen in den Betrieben zu etablieren ist der Wirtschaft ein wesentliches Anliegen, das unter anderem mit der Initiative "proFITNESS: Gesunde Mitarbeiter- Gesundes Unternehmen" der Wirtschaftskammer Österreich erfolgreich umgesetzt wird.

Mit der "INITIATIVE COMPANY SPORT" setzt nun auch der Österreichische Betriebssport Verband einen wichtigen Schritt in diese Richtung. Im Rahmen der Initiative werden einerseits die erfolgreichsten Firmenteams und
Einzelsportler der gesamten heimischen Wirtschaft, die COMPANY SPORT CHAMPIONS 2013, ermittelt und zudem werden interessante Bewegungsideen, spannende Sportangebote und erfolgreiche Initiativen in Unternehmen aufgezeigt, die mehr Fitness in die Betriebe bringen. Weiters vernetzt die Initiative Anbieter und Förderer von Sport- und Bewegungsangeboten mit Firmen. Unterstützt wird die Initiative von zwei Unternehmen, die Betriebssport und Bewegung für Mitarbeiter seit Jahren praktisch umsetzen: den Österreichischen Lotterien und Coca Cola.

Wir möchten Ihnen die Initiative "COMPANY SPORT CHAMPION" im Rahmen eines Pressegesprächs vorstellen, zu dem wir Sie herzlich einladen dürfen.

Zeit: 4. September 2012, 10.00 Uhr
Ort: Wirtschaftskammer Österreich, Saal 3,
Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien

Ihre Gesprächspartner sind:

• Ernst Aichinger, Präsident ÖBSV
  • Alexandra Hübel, Geschäftsführerin ÖBSV
  • Dr. Karl Stoss, Generaldirektor Österreichische Lotterien - Dr. Martin Gleitsmann, Leiter der Abteilung Sozialpolitik in der WKÖ und Mit-Initiator von "proFITNESS: Gesunde Mitarbeiter- Gesundes Unternehmen"
  • Dr. Alfred Lohninger, Chronomediziner

Österreichischer Betriebssport Verband