Automobilimporteure veröffentlichen österreichische E10-Verträglichkeitsliste

Wien (OTS) - Der Verband der Automobilimporteure hat heute eine vollständige Liste aller E10-tauglichen Fahrzeuge veröffentlicht. "Wir wollten auf das Ergebnis der politischen Diskussion zur Einführung des Kraftstoffes E10 warten und dann eine aktuelle Liste veröffentlichen. Leider gibt es ein solches noch immer nicht, allerdings verlangen die Autofahrer zurecht nach entsprechender Information. Diese wird mit der nun vorliegenden Liste geboten. Sie orientiert sich an der bereits erhältlichen deutschen Liste, ist aber aktueller und enthält eine Aufzählung aller E10-tauglichen Fahrzeuge sowie entsprechende Kontaktdaten jeder Marke für weiterführende Fragen. Grundsätzlich vertragen weit über 90 Prozent aller Fahrzeuge mit Ottokraftstoff die Beimengung von 10 Prozent Ethanol", gibt Dr. Christian Pesau, Geschäftsführer des Verbandes der Automobilimporteure, an.

Die Liste als Download:

Arbeitskreis der Automobilimporteure