Leitl gratuliert Lopatka: "Versierter Europa-Experte"

Neuer Staatssekretär im Außenamt war zuletzt in Außenwirtschaft Austria aktiv

Wien (OTS/PWK562) - "Mit Reinhold Lopatka übernimmt ein
versierter Politik-Profi mit profunden Europa-Kenntnissen und vielfältigen internationalen Kontakten das Staatssekretariat im Außenministerium", begrüßt WKÖ- Präsident Christoph Leitl die heutige Nominierung Lopatkas.

Lopatka habe bisher nicht nur sehr gute Arbeit in der Politik geleistet, sondern auch die heimische Exportwirtschaft im Rahmen seiner Tätigkeit für die Wirtschaftkammer Österreich ausgezeichnet unterstützt, betont Leitl. Lopatka war zuletzt für die Außenwirtschaft Austria im Bereich internationale Netzwerk-Projekte aktiv.

"Ich bin überzeugt, dass Reinhold Lopatka sich auch in seiner neuen Position mit seinen profunden Kenntnissen hervorragend bewähren wird und sowohl die österreichischen als auch die europäischen Interessen ausgezeichnet vertreten wird", so Leitl. (PM)

Wirtschaftskammer Österreich, Stabsabteilung Presse
Mag. Rupert Haberson