Haubner: Außen- und Europa-Agenden sind bei Lopatka in besten Händen

Wirtschaft hat in dem Ausdauer-Strategen einen starken Partner

Wien, 23. August 2012 (OTS/Text) - "Die Außen- und Europa-Agenden sind bei Staatssekretär Reinhold Lopatka in den besten Händen", gratuliert der Generalsekretär des Österreichischen Wirtschaftsbundes, Abg.z.NR, Peter Haubner, dem neuen Staatssekretär anlässlich der jüngsten Personalentscheidungen innerhalb der ÖVP. "Er ist nicht nur im Sport als erfolgreicher Ausdauer-Läufer bekannt, sondern hat auch auf dem politischen Rasen Kompetenz, Strategie und Beharrlichkeit - aber vor allem seine umfassende Expertise auf verschiedenen Ebenen - unter Beweis gestellt", so Haubner, der in Lopatka einen starken Partner für die Wirtschaft sieht. "Österreichs Wohlstand hängt zu einem großen Teil von unserem erfolgreichen Export ab. Damit das auch so bleibt, müssen wir den Wirtschaftsstandort Österreich international weiter ausbauen und die Betriebe bei der Erschließung neuer Märkte unterstützen. Wir brauchen eine stabile und verantwortungsvolle Europapolitik, damit die österreichischen Unternehmerinnen und Unternehmer auch in Zukunft gut wirtschaften können. Mit Reinhold Lopatka haben wir den richtigen Mann ins Rennen geschickt", so Haubner abschließend. ****

Österreichischer Wirtschaftsbund, Bundesleitung/Presse
Mag. Pia Mokros