RE/MAX bietet Karriere mit Immobilien

Karriereabende am 3. und 4. September für alle Interessierten

Amstetten (OTS) - Aktuelle Bilder und weitere Informationen über RE/MAX auf http://www.ots.at/redirect/remax

Am 3. und 4. September finden in ganz Österreich die RE/MAX-Karriereabende statt
(http://www.remax.at/Karriere-bei-REMAX-Immobilien). "Bei den
RE/MAX-Karriereabenden ist es möglich, unverbindlich und kostenlos viele Informationen über den Beruf des Immobilien-Maklers zu erhalten", erläutert Bernhard Reikersdorfer, MBA, Geschäftsführer RE/MAX Austria. Interessenten haben vor Ort die Gelegenheit, mit zukünftigen Partnern zu plaudern und erhalten alle wichtigen Informationen, um ihren weiteren Karriereweg zu planen.

Everybody gets a second chance

"Wir sehen uns als die Partner, die allen Interessierten den Einstieg in den Wunschberuf in der Immobilienwirtschaft ermöglichen", so Reikersdorfer. "Dieser Einstieg kann auch ein Wiedereinstieg ins Berufsleben sein - insbesondere für Frauen - oder auch eine berufliche Umorientierung, ein zweiter Karrierestart. RE/MAX Austria und die RE/MAX-Bürobetreiber nehmen sich die Zeit, die zukünftigen Makler erfolgreich ins Geschäft einzuführen und ihre Karriere als Immobilienmakler gemeinsam mit ihnen aufzubauen."

Beruf mit Zukunft

Der Beruf besitzt noch großes Potential und viele Entwicklungsmöglichkeiten", erklärt Reikersdorfer. "Österreich hat im Vergleich zu anderen Ländern noch sehr große Wachstumschancen für Makler. Während in anderen Ländern oft bis zu 90% der Bevölkerung einen Makler nutzen, sind es in Österreich gerade einmal rund 35%. Wir stehen erst am Anfang der positiven Entwicklung des gesamten Berufsbildes. Die immer bessere und qualifiziertere Ausbildung, die deutlich aktivere Dienstleistung und die offensive Transparenz unseres Tätigkeitsumfanges bringen unseren Kunden enorm viel. All diese Faktoren werden von den Kunden auch honoriert und wird, wie schon z.B. in Kanada, den Niederlanden und anderen Ländern, dazu führen, dass der Makler-Marktanteil deutlich steigen wird."

Karriereprogramm Your RE/MAX Career Basic

Das Grund-Ausbildungsprogramm "Your RE/MAX Career Basics" (ON "Österreichisches Normungsinstitut" zertifiziert) gibt branchenfremden Quereinsteigern die Chance, diesen interessanten Beruf von Grund auf zu erlernen, um eine umfassende Dienstleistung bieten zu können. Um die Entwicklung der Makler zu strukturieren und für den Kunden sichtbar zu machen, hat RE/MAX verschiedene Karrierestufen definiert, die vom Quereinsteiger bis zum Top Immobilienmakler führen. "Die Entwicklungsmöglichkeiten sind sehr groß: Besonders als Wiedereinstieg für Frauen und als 2. Chance bietet der Beruf des Maklers eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten und guten Verdienstmöglichkeiten", ergänzt Reikersdorfer.

Reichl und Partner PR
Dr. Wolfgang Wendy