ORF SPORT + mit der Live-Übertragung des Fußball-Erste-Liga-Spiels First Vienna FC 1894 - Cashpoint SCR Altach

Am 24. August im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Die Live-Übertragung des Fußball-Matchs First Vienna FC 1894 gegen Cashpoint SCR Altach aus der "Heute für Morgen" Ersten Liga und die Höhepunkte des Radsport-Events Peak Break sind die Programmhighlights von ORF SPORT + am Freitag, dem 24. August 2012.

Live: Fußball "Heute für Morgen" Erste Liga: First Vienna FC 1894 - Cashpoint SCR Altach (20.15 bis 22.45 Uhr)

Für beide Mannschaften hat dieses Match eine richtungsweisende Bedeutung. Die Vienna nimmt nach sechs Runden mit zwei Punkten den letzten Tabellenplatz ein. Bei einer Niederlage bleibt die Vienna weiterhin im Tabellenkeller. Altach liegt mit neun Punkten im Tabellenmittelfeld. Mit einem Sieg können sich die Vorarlberger nach oben orientieren, bei einer Niederlage könnte der Rückstand auf die Tabellenführung bereits zehn Punkte betragen. Kommentator ist Martin Lang. Im Rahmen des Live-Spiels steht auch das Gespräch der Runde, dieses Mal mit WAC-Trainer Nenad Bjelica, auf dem Programm. In der Pause zeigt ORF SPORT + einen Bericht vom Rollstuhl-Tennis in Groß-Siegharts.

Radsport: Highlights vom Peak Break (22.45 bis 23.15 Uhr)

Auch im fünften Jahr von Peak Break führte die Strecke des bereits legendären Alpen-Etappen-Rennens für echte Radsport-Fanatiker von Kärnten ausgehend nach Italien, Tirol und Salzburg über die beeindruckenden und anspruchsvollsten Berg- und Pass-Straßen Österreichs und der Dolomiten. Highlights waren auch diesmal spektakuläre Rampen wie die Großglockner Hochalpenstraße oder die Nockalmstraße. Die "Giro d'Italia-Legenden" Monte Zoncolan und Kronplatz warteten ebenfalls wieder darauf, bezwungen zu werden.

Alle Live-Übertragungen sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen.

(Stand vom 23. August, kurzfristige Programmänderungen möglich)