Kopf: Reinhold Lopatka ist der richtige Mann an der richtigen Stelle

Wien (OTS/ÖVP-PK) - Für "eine Reihe guter Entscheidungen" hält ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf die jüngsten Personalentscheidungen der ÖVP. "Wolfgang Waldner war ein ausgezeichneter Staatssekretär und wird nun die ÖVP in Kärnten als Landesrat gemeinsam mit Parteiobmann Gabriel Obernosterer wieder nach vorne bringen. Sein Nachfolger im Staatssekretariat, Reinhold Lopatka, ist eine ausgezeichnete Wahl: Lopatka hat seine Kompetenz und Professionalität, seine Einsatzfreude, sein politisches Gespür und seinen enormen Fleiß bereits in mehreren Funktionen unter Beweis gestellt. Er wird die Agenden des Staatssekretärs im Außenministerium ausgezeichnet gestalten und ausfüllen", ist Kopf überzeugt.

"Reinhold Lopatka ist nicht nur auf der Laufstrecke ein Kämpfer mit ruhigem Puls und langem Atem. Diese Qualitäten beweist er immer wieder auch auf dem politischen Parkett und ist damit der richtige Mann an der richtigen Stelle", schloss Kopf. (Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs
Tel.: 01/40110/4436