BZÖ-Widmann: Oberösterreich braucht ÖVP-Befreiung

Überall parteipolitische Vereinnahmungen durch LH-Partei

Linz (OTS) - "Die parteipolitische Vereinnahmung der Welser
Agraria durch die ÖVP ist nur die Spitze des Eisberges. Zunehmend auffällig versuche sich die ÖVP in Oberösterreich als einzige Landes- oder Gemeindepartei bei öffentlichen Auftritten, Veranstaltungen und Eröffnungen und aus Steuergeld bezahlten Medien zu verkaufen. Dieses "Machtsystem ÖVP" ist ungustiös, abgehoben und demokratiepolitisch ein Missbrauch von Ämtern und Steuergeldern", erklärte heute BZÖ-Landessprecher Abg. Mag. Rainer Widmann.

In Gemeindezeitungen kommen andere Fraktionen gar nicht vor, dafür schwarze Bürgermeister mit Wort und Bild so oft, als wäre die aus Steuermitteln bezahlte Gemeindezeitung eine ÖVP Jubelbroschüre. Bei Messe- und Betriebseröffnungen am Land werden höchste Repräsentanten anderer Parteien bestenfalls begrüßt, während sich ÖVP - Vertreter zur Unfreude von vielen Besuchern das Mikrofon laufend weiterreichen. Und bei vom Steuerzahler finanzierten Straßeneröffnungen wird bis zum letzten Vizebürgermeister und Landtagsabgeordneten vom Nachbarbundesland alles willkommen geheißen, was schwarz ist, während andere Parteienvertreter gleich vergessen werden.

"Es wird Zeit, diesen selbstgefälligen schwarzen Herrschaften ordentlich den Marsch zu blasen. Wer Anstand und Charakter hat, spart nicht nur bei überschwenglichen Eröffnungsfeiern, Gemeindezeitungen, etc. Steuergeld, sondern missbraucht diese schon gar nicht zum Abfeiern der schwarzen Selbstherrlichkeit im Lande. Das vom LH vielbeschworene gute politische Klima ist zunehmend in Oberösterreich in Gefahr. Oberösterreich braucht eine Befreiung von dieser abgehobenen ÖVP. Offenbar brennt der Hut bei der ÖVP auf allen Ebenen, wenn sie Richtung kommende Wahlen schielt", so Widmann zur aktuellen ÖVP-Vereinnahmung der Agraria.

BZÖ-Oberösterreich/Presse