ORF-"Sommergespräch" mit Heinz-Christian Strache

Am 27. August um 21.05 Uhr in ORF 2

Wien (OTS) - Mit FPÖ-Parteiobmann Heinz-Christian Strache führt Armin Wolf am Montag, dem 27. August 2012, um 21.05 Uhr in ORF 2 das dritte "Sommergespräch" 2012. Schauplatz ist diesmal der Kursalon Hübner in Wien.

"Für den erfolgsverwöhnten FPÖ-Chef war es bisher kein so tolles Jahr - Stichworte Graf-Stiftung, Kärnten und Stronach", so Armin Wolf. "Hat die FPÖ nach jahrelangem Aufstieg ihren Zenit überschritten?"

Die "Sommergespräche" werden am jeweiligen Sendungstag vormittags bzw. mittags aufgezeichnet und um 21.05 Uhr in ORF 2 ausgestrahlt.

Zu Beginn der "Sommergespräche" zeigen pointierte Reportagen von "Report"-Redakteur Klaus Dutzler Kurzporträts der Parteichefs bis zu ihrem Einstieg in die Politik. Dutzler spricht dafür mit Jugendfreunden und Weggefährten und zeigt bisher unbekannte Bilder.

Die "Sommergespräche" sind auf der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream abrufbar, außerdem werden sie vom 13. August bis Mitte September im Rahmen eines ORF-TVthek-Themenschwerpunkts als Video-on-Demand bereitgestellt. Alle Informationen zu den "Sommergesprächen" stehen auch im ORF TELETEXT sowie auf ORF.at zur Verfügung.

Zudem werden die ORF-"Sommergespräche" für gehörlose bzw. hörbeeinträchtigte Zuschauerinnen und Zuschauer mit Untertiteln im ORF-TELETEXT-Gehörlosenservice auf Seite 777 angeboten. Weitere Informationen sind unter http://presse.ORF.at abrufbar.