Quality Living mit Stil, Wohnen im Grünen: Raiffeisen-Leasing errichtet in der Wiener Krottenbachstraße Top-Objekte

Wien (OTS) - Die Raiffeisen-Leasing beginnt mit dem Bau und der Sanierung von zukunftssicherem Wohnungseigentum in ausgesuchter Grünlage in Wien-Obersievering und startet ab sofort mit dem Verkauf der Wohneinheiten. Die geplanten 34 Wohnungen verfügen über eine hochwertige Gesamtausstattung unter Berücksichtigung ökologischer Aspekte. Die Fertigstellung ist für das Frühjahr 2014 vorgesehen.

Auf der rund 5.550 m2 großen Liegenschaft in der Krottenbachstraße 190 im 19. Wiener Gemeindebzirk errichtet die Raiffeisen-Leasing 34 Eigentumswohnungen zwischen 60 und 216 m2 Wohnfläche sowie 34 Tiefgaragenstellplätze. Drei bis maximal zehn Wohnungen in jeweils fünf neuen Stadtvillen und der bestehenden, denkmalgeschützten Villa Paitl, in der ebenfalls drei Wohnungen geplant sind, schaffen ein hochwertiges, persönliches Ambiente.

Um ein optimales Planungsergebnis für die Gestaltung dieser außergewöhnlichen Liegenschaft zu erzielen, wurden sieben renommierte Wiener Architekturbüros eingeladen, ihre Ideen vor einer hochrangigen Fachjury zu präsentieren. Das Projekt von bolldorf2architekten überzeugte schließlich aufgrund des hohen Anteils an zusammenhängenden Frei- bzw. Grünflächen in Form von Eigengärten. Außerdem ist die gesamte Anlage so ausgerichtet, dass die zentrale Sichtachse von der Krottenbachstraße auf die Villa Paitl, die in Absprache mit dem Bundesdenkmalamt generalsaniert wird, erhalten bleibt.

Alle Gebäude verfügen über maximal vier Wohngeschoße mit behindertengerechten Aufzügen. Die Häuser sind durch eine gemeinsame Tiefgarage, in der auch Energietankpunkte für Elektrofahrzeuge vorgesehen sind, verbunden. Am Dach eines der Gebäude wird eine Photovoltaikanlage installiert, die wesentlich zur Verbesserung der Energiebilanz der Immobilie beitragen wird. Die Beheizung der gesamten Anlage erfolgt über eine Niedertemperaturheizung, die von einer Wärmepumpenanlage gespeist wird.

Die Appartements zeichnen sich durch moderne, funktionale Grundrisse sowie schöne Eigengärten, Balkone und Terrassen aus. Die repräsentativen Dachgeschoß-Maisonetten und Penthäuser sind von der Tiefgarage aus direkt mit dem Lift erreichbar. Großflächige Verglasungen leiten von den Wohnbereichen auf großzügig dimensionierte Terrassen über, die den Blick auf die Weinberge Obersieverings und Neustift am Walde freigeben.

Zahlreiche hochwertige Ausstattungsdetails wie Fußbodenheizung in allen Wohnungen, Raumkühlung in den obersten Geschoßen und gläserne Balkongeländer unterstreichen die Attraktivität des Projekts. Die Wohnungen sind damit nicht nur hervorragend für qualitätsvolles Wohnen im Grünen, sondern auch als steuerlich attraktive Vorsorgeobjekte geeignet.

Die Raiffeisen-Leasing, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Raiffeisen-Bankengruppe, ist seit über 40 Jahren erfolgreich im In-und Ausland tätig. Angeboten werden sämtliche Formen des Kfz-, Mobilien- und Immobilien-Leasing, umfassende Dienstleistungen wie Bau- und Fuhrparkmanagement ebenso wie Bauträgergeschäfte. Zusätzlich zu den klassischen Leasingfinanzierungen hat sich das Unternehmen in den letzten Jahren verstärkt dem Thema der erneuerbaren Energien zugewandt und zählt in diesem Segment bereits zu den größten Investoren in Österreich. Die Palette reicht von Projekten im Bereich der Windkraft bis hin zu Photovoltaikanlagen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.raiffeisen-leasing.at

Katharina STÖGNER
Leitung Marketing & PR
Raiffeisen-Leasing