FP-Mahdalik fordert Schwimmsportzentrum im 22. Bezirk

Seestadt Aspern wäre idealer Standort

Wien (OTS) - Auch wenn die Stadt Wien das Schwimmbecken des Stadthallenbades in naher Zukunft dicht kriegen sollte, wäre die rasche Entwicklung eines zweiten Schwimmsportzentrums für die über 1,7 Mio. Einwohner Wiens notwendig, meint FPÖ-Planungssprecher LAbg. Toni Mahdalik und schlägt die Seestadt Aspern als Standort vor. Der 21. und 22. Bezirk haben zusammen 300.000 Einwohner. Mit den Bezirken 2 und 20 leben im Einzugsbereich auch ohne die angrenzenden Umlandgemeinden schon weit über 500.000 Menschen.

Dazu kommt, dass Floridsdorf und Donaustadt ein überdurchschnittlich hohes Bevölkerungswachstum aufweisen. Vor allem der 22. Bezirk wird durch die laufende Entwicklung der Seestadt Aspern oder des Waagner-Biro-Geländes in Stadlau noch einmal kräftig zulegen und schon 2025 rund 200.000 Einwohner haben, macht Mahdalik aufmerksam.

Das neue Schwimmsport-Mekka soll ja nicht nur für Spitzen- und Breitensport sondern vor allem auch dem Schul- und Breitensport zur Verfügung stehen. Der Masterplan für die Seestadt kann noch locker dahingehend abgeändert werden, dass dieses Projekt mit direktem Anschluss an die U 2 geplant und auch rasch realisiert werden kann.

Unsere zukünftigen Olympioniken müssen ebenso beste Trainings-und Wettkampfbedingungen vorfinden wie zehntausende andere Fans des Schwimmsports aller Altersklassen in Wien, fordert Mahdalik. (Schluss)otni

FPÖ-Wien
4000/81747