Wiener Rechtsanwaltskanzlei PHHV und LexisNexis launchen kostenlose iPad-App mit Fachwörterbuchfunktion

Wien (OTS) - Die Wiener Rechtsanwaltskanzlei PHHV Prochaska Heine Havranek Vavrovsky bietet seit Kurzem in Zusammenarbeit mit dem renommierten Verlag LexisNexis Österreich eine kostenfreie iPad-App. Die Anwendung enthält neben Informationen zur Kanzlei und deren Leistungen ein umfassendes Wörterbuch Deutsch-Englisch mit dem wichtigsten Vokabular aus den Bereichen Recht, Steuer und Wirtschaft. Das Projekt ist bislang einzigartig am österreichischen Markt, PHHV baut mit dem Launch seine Online-Präsenz weiter aus. Die App steht im iTunes-Store zum Download zur Verfügung.

PHHV-App unterstützt im Arbeits-Alltag

Mit der neuen iPad-App bietet PHHV unter anderem Rechtsanwälten, Wirtschaftstreuhändern, Unternehmern und Studenten einen raschen und einfachen Zugang zu einer der wichtigsten Wirtschaftssprachen. Impuls für die Entwicklung war der eigene Kanzlei-Alltag. "PHHV ist eine moderne und stark wachsende Kanzlei mit einem jungen, dynamischen Team mit großer Online-Affinität", sagt Stefan Prochaska, Gründungspartner von PHHV. "Wir haben den Bedarf für eine derartige Anwendung in unserer täglichen Arbeit erkannt und die Idee weiterentwickelt. Mit LexisNexis(R) haben wir einen zuverlässigen Partner mit umfassendem Know-how an Bord geholt."

Kooperationspartner LexisNexis(R) stellt Expertise für Fachwörterbuchfunktion zur Verfügung

LexisNexis(R), ein weltweit anerkannter Anbieter von Recherche-und Informationslösungen aus den Bereichen Steuern, Recht und Wirtschaft, betont die erfolgreiche Zusammenarbeit mit PHHV: "Als Verlag ist es uns besonders wichtig, schnell auf die veränderten Informationsbedürfnisse unserer Kunden reagieren zu können. Wir haben zum Beispiel bereits Anfang dieses Jahres eine Rechtsnews-App auf den Markt gebracht, die sehr gut angenommen wird. Wir freuen uns, dass wir die Kanzlei bei der Entwicklung der PHHV-App mit den Inhalten zum Wörterbuch und unserem Know-how unterstützen konnten", erklärt Dr. Gerit Kandutsch, Verlagsleiterin, LexisNexis Österreich.

Version für iPhone bald downloadbar

Neben einer Anwendung für das iPad wird PHHV bald auch eine entsprechende iPhone-App auf den Markt bringen. Diese wird in den nächsten Monaten im iTunes-Store zum Download bereit stehen.

Über PHHV Prochaska Heine Havranek Vavrovsky Rechtsanwälte

Das 2001 gegründete Wiener Rechtsanwaltsunternehmen PHHV gehört zu den führenden österreichischen Wirtschaftskanzleien. Ein 80-köpfiges Team steht den Mandanten mit umfassendem Know-how zur Seite, insbesondere in Belangen des Wirtschaftslebens sowie der Vermögensstrukturierung im privaten und geschäftlichen Umfeld. PHHV bietet individuelle Lösungen auf höchstem Niveau. Die persönliche Beziehung zum Mandanten hat dabei oberste Priorität. Seit 2006 ist PHHV Mitglied der internationalen Anwaltsvereinigung Alliuris. PHHV wurde als Österreichs führende Kanzlei international mehrfach ausgezeichnet.

Für weitere Informationen und Fotoanfragen wenden Sie sich bitte an:

PHHV Prochaska Heine Havranek Vavrovsky Rechtsanwälte
Dr. Irina Bernert