EANS-Adhoc: F. Reichelt Aktiengesellschaft /

F. Reichelt Aktiengesellschaft

ISIN: DE0007075038 und DE0007075004

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG
Wechsel in das Segment "Mittelstandsbörse Deutschland"
(Änderung des Börsensegments)

Der Vorstand der F. Reichelt Aktiengesellschaft hat am 20. August 2012 mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, kurzfristig den Widerruf der Zulassung zum regulierten Markt an der Hanseatischen Wertpapierbörse in Hamburg mit gleichzeitigem Wechsel in das Segment "Mittelstandsbörse Deutschland" (Freiverkehr) der Hanseatischen Wertpapierbörse in Hamburg zu beantragen.

In Anbetracht des Handelsumsatzes mit den Aktien der Gesellschaft halten Vorstand und Aufsichtsrat eine Zulassung der Aktien im Segment "Mittelstandsbörse Deutschland" für angemessen. Es ist nach Auffassung der Gesellschaft ein geeignetes Marktsegment, um Börsennotierung, Handel und Verwaltungsaufwand in einem der Marktkapitalisierung entsprechenden Kosten-Nutzen-Verhältnis zu ermöglichen. Zudem bietet dieses Marktsegment eine gut geeignete Grundlage, den berechtigten Interessen der Aktionäre nach Transparenz Rechnung zu tragen.

Aufgrund der über den gewöhnlichen Freiverkehr hinausgehenden Publizitäts- und Transparenzanforderungen stellt dieses Marktsegment einen voll funktionsfähigen Markt dar. Damit wird weiterhin die Verkehrsfähigkeit der Aktien gewährleistet.

Die Einbeziehung der Aktien in das Marktsegment "Mittelstandsbörse Deutschland" soll mit Wirkung zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens des Widerrufs der Zulassung zum regulierten Markt erfolgen.

Hamburg, den 21. August 2012

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: F. Reichelt Aktiengesellschaft Rahlau 88-90 D-22045 Hamburg Telefon: +49 (0)40 66 9 88-411 FAX: +49 (0)40 66 9 88-406 Email: reichelt-hamburg@t-online.de WWW: http://www.f-reichelt-ag.de Branche: Immobilien ISIN: DE0007075004, DE0007075038 Indizes: Börsen: Freiverkehr: Stuttgart, Regulierter Markt: Hamburg Sprache: Deutsch

Vorstand F. Reichelt AG