OTS Reminder: Ausschreibung für den Gender Award Werbung läuft

Einreichfrist bis 31. August 2012 verlängert

Wien (OTS) - Die Bundesministerin für Frauen und Öffentlichen Dienst, der ORF und der VÖZ haben gemeinsam den "Gender Award Werbung" ausgeschrieben. Der neue Preis hat das Ziel, geschlechtersensible Werbeproduktionen aus Österreich auszuzeichnen und damit das gesellschaftliche Bewusstsein für gleichstellungsorientierte und diskriminierungsfreie Werbung zu erhöhen. Richtlinien und Ausschreibungstext können auf frauen.bka.gv.at heruntergeladen werden. Die Einreichungen müssen zwischen dem 24. August 2011 und 24. August 2012 in Österreich geschalten worden sein. Die Einreichfrist wurde verlängert und endet am 31. August 2012. Agenturen sowie AuftraggeberInnen von Werbeproduktionen mit geschlechtersensiblem Inhalt sind aufgerufen, ihre Werbungen einzureichen.
Der "Gender Award Werbung" wird am 26. September im Rahmen der "Österreichischen Medientage 2012" verliehen.

Dr. Julia Valsky
Pressesprecherin der Bundesministerin Gabriele Heinisch-Hosek