NÖGKK: "Experience unlimited"

Bewegungstag für die ganze Familie am 1. September in Wr. Neustadt

St. Pölten (OTS) - Wer sportliche Herausforderungen liebt und
gerne an seine persönlichen Grenzen geht, ist am 1. September 2012 im Akademiepark der Theresianischen Militärakademie in Wr. Neustadt bestens aufgehoben. Die NÖ Gebietskrankenkasse veranstaltet gemeinsam mit der Theresianischen Militärakademie und dem Heeressportverein Wr. Neustadt einen Schnuppertag mit vielen trendigen Bewegungsmöglichkeiten.
Das Angebot reicht von Klettern, Bogenschießen und Fechten über Slackline und An-geln bis zu Radsport und Laufschulungen. Darüber hinaus stehen Reiten, Militärischer Fünfkampf, Orientierungslauf, Selbstverteidigung und ein Sinnesparcours am Programm. Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall.
Wer einmal die Burg von innen sehen möchte, hat die Möglichkeit einer kostenlosen Führung. Dschungelfeeling im Akademiepark gibt es bei den Waldführungen "Wald erleben".
Schnupperkurse:
Qi Gong - beginnend jeweils um 9:30 Uhr, 13:30 Uhr und 15:30 Uhr -Treffpunkt beim NÖGKK-Infostand
Jiu Jitsu - jeweils um 10:30 Uhr, 11:30 Uhr, 14:30 Uhr und 15:30 Uhr (bei der Station)
Wald erleben - Dschungelfeeling im Akademiepark - um 10:00 Uhr, 11:00 Uhr, 13:00 Uhr und 14:00 Uhr - Treffpunkt Maria Theresienplatz bei der Maria Theresien-Statue
Burgführungen - um 10:00 Uhr, 13:00 Uhr und 15:00 Uhr - Treffpunkt Ost-Tor beim Maria Theresienplatz
Alle Details zu diesem Aktionstag gibt es im Internet unter www.noegkk.at oder im NÖGKK-Service-Center Baden unter der Tel.-Nr. 050899-0253.

"Experience unlimited"

Herausforderungen erleben - Grenzen erfahren