EANS-Stimmrechte: Uzin Utz AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Mitteilung nach § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG

Veröffentlichung einer Mitteilung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG

mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zu den Mitteilungspflichtigen: Namen: Polyshare GmbH, Alberdingk Boley GmbH, alle mit Sitz in Krefeld, Staat: Bundesrepublik Deutschland

Angaben zum Emittenten: Name: Uzin Utz AG, Anschrift: Dieselstr. 3, 89079 Ulm, Sitz: Ulm, Staat: Bundesrepublik Deutschland

1. Die Polyshare GmbH, mit Sitz in Krefeld, Deutschland, hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft

am 17.08.2012 die Schwelle von 25% überschritten hat und zu diesem Tag 26,03% (1.312.838 Stimmrechte) beträgt. Diese Stimmrechte hält die Polyshare GmbH direkt. 2. Desweiteren hat uns die Alberdingk Boley GmbH, Krefeld, Deutschland, nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 17.08.2012 die Schwelle von 25% überschritten hat und zu diesem Tag 26,03% (1.312.838 Stimmrechte) beträgt. Diese Stimmrechte werden die Alberdingk Boley GmbH über § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet. Die zugerechneten Stimmrechte werden dabei über folgendes von der Alberdingk Boley GmbH kontrollierte Unternehmen, dessen Stimmrechtsanteil an der Uzin Utz AG 3% oder mehr beträgt, gehalten: Polyshare GmbH, Krefeld, Deutschland

Ulm (Donau), 17.08.2012
Uzin Utz AG
(WKN 755 150; ISIN DE0007551509)

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Uzin Utz AG Dieselstr. 3 D-89079 Ulm Telefon: 49(0)731 4097-390 FAX: 49(0)731 4097-169 Email: IR@uzin-utz.com WWW: http://www.uzin-utz.de Branche: Bau ISIN: DE0007551509 Indizes: CDAX Börsen: Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Regulierter Markt/General Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Sandra Ruf
Zentrales Controlling/Internes Consulting/Investor Relations
E-Mail: sandra.ruf@uzin-utz.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0015