ÖVP - T E R M I N E

(34. Woche vom 20. 08. 2012 bis 26. 08. 2012)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 20. August 2012 14:00 StS Sebastian Kurz absolviert einen Vereinsbesuch beim Jugend Rot Kreuz im Rahmen von "Zusammen:Österreich.Jetzt Du! Dein Land braucht dich" (Münchnerstraße 25, 6130 Schwaz) 19:30 BM DI Nikolaus Berlakovich lädt zur Diskussion auf die Alm "Frische Ideen auf dem Weg zur Energieautarkie" (Bischof- eralm, 6236 Alpbach) DIENSTAG, 21. August 2012 11:00 StS Sebastian Kurz beim Perspektiven-Gespräch "Jugend und Demo- kratie" (Congress Centrum Alpbach, Erwin Schrödinger Saal, 6236 Alpbach 246) 12:00 Treffen zwischen BM Dr. Michael Spindelegger und dem maltesi- schen Außenminister Tonio Borg (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1014 Wien) 12:30 StS Sebastian Kurz beim Treffen mit den Vertretern der Bundes- Sportorganisation (Hotel Alpbachhof, 6236 Alpbach 279) 15:00 BM Dr. Maria Fekter beim Arbeitskreis "Selbstverwirklichung, Selbstverantwortung, Selbstständigkeit", Forum Alpbach (Congress Centrum Alpbach, Hayek-Saal, 6236 Alpbach 246) 15:00 StS Sebastian Kurz beim Arbeitskreis "Ökosoziales Forum" (Hotel Alphof, 6236 Alpbach 486) 17:00 Gemeinsames Pressegespräch mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner und Univ.-Prof., Dr. Peter Filzmaier zum neuen Jugendmonitor und der neuen Jugendstrategie (Hotel Böglerhof, 6236 Alpbach 166) 20:00 BM Dr. Maria Fekter beim Empfang der Wirtschaftskammer Öster- reich (Forum Alpbach, Hotel Böglerhof, 6236 Alpbach 166) MITTWOCH, 22. August 2012 09:00 Gemeinsame Pressekonferenz mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner und WKÖ-Präsident Dr. Christoph Leitl zur aktuellen Lage und Aussichten der Konjunktur (Hotel Böglerhof, 6236 Alpbach 166) 09:00 StS Sebastian Kurz und ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf bei der Diskussionsrunde "Politik – Beruf – Berufung" mit an- schließendem Pressegespräch (Gasthof Jakober, 6236 Alpbach 169) 10:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner und BM DI Nikolaus Berlakovich bei der Schlussdebatte der Alpbacher Perspektiven 2012, "Per- spektiven für die Junge Generation" (Congress Centrum Alpbach, 6236 Alpbach 246) 17:00 BM Dr. Maria Fekter trifft Studentinnen und Studenten der Euro- pean Law School (Universität Zürich, Rämistraße 7, 8006 Zürich) 18:15 Referat von BM Dr. Maria Fekter zum Thema: "Europäische Finanz- politik in Zeiten der Krise" (Universität Zürich, Rä- mistraße 7, 8006 Zürich) 19:15 Referat von ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsident des Europä- ischen Parlaments MEP Mag. Othmar Karas zum Thema: "Ist die Europäische Union noch zu retten?" (RC Mondsee Land, Rainerstraße, 5310 Mondsee) BM Dr. Michael Spindelegger beim Treffen der deutschsprachigen Außen- minister in Liechtenstein (Vaduz) FREITAG, 24. August 2012 10:00 BM DI Nikolaus Berlakovich beim Presseroundtable Green Techno- logy (Erste Bank, 6. Stock/Eventcenter, Petersplatz 7, 1010 Wien) BM Dr. Beatrix Karl beim Europäischen Forum Alpbach (6236 Alpbach 246; bis 28.8.) SONNTAG, 26. August 2012 StS Dr. Wolfgang Waldner bei der Eröffnung der Politischen Gespräche im Rahmen des Europäischen Forums Alpbach (Congress Cent- rum Alpbach, 6236 Alpbach 246)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at