"Fragen Sie die Inderin in Bad Waltersdorf"

Gäste müssen nicht weit reisen, um authentische Ayurveda im Hotel Thermenhof Paierl****Superior genießen zu können.

Bad Waltersdorf (TP/OTS) - Immer mehr berufstätige Frauen und auch Männer klagen über Stress, Hektik, Chaos und Druck. Es gibt wohl niemanden, der nicht schon einmal richtig in Stress geraten ist. Das Telefon klingelt, die Uhr tickt und tausend Dinge sind noch zu erledigen. Stress ist eine der größten Gesundheitsgefahren im 21. Jahrhundert.

Das spezielle kulinarische Angebot "Echt steirisch - typisch Ayurveda", ausgerichtet nach den drei Doshas, zusätzlich mit hochwertigen Produkten aus der Region zubereitet, trifft nicht nur den Gaumen der Europäer, es hat auch die ausgezeichnete Wirkung der Ayurveda Gerichte. Nicht nur alle Gäste welche die Ayurveda Kur gebucht haben, auch alle anderen Gäste können beim Dinner unter den herkömmlichen Gerichten ebenfalls ein Ayurvedagericht wählen.

Die Hürde zu nehmen, Ayurveda Küche mit echt steirischen Produkten der Region zu verbinden, war eine besondere Herausforderung für den Küchenchef Roland Neubauer und Ayurveda Arzt Dr. Gopakumar. Nach zahlreichen "Testings", unter Einbeziehung vieler Mitarbeiter/Innen, welche als Gourmets den Küchenchef unterstützten sowie weitere exklusive Kochkurse in Ayurveda Küche, aber vor allem durch deren Kreativität ist es gelungen, hier eine einzigartige Zusammenstellung von Ayurvedagerichten anbieten zu können, die dem Geschmackssinn der Europäer und der Authentizität der Ayurvedaküche vollauf gerecht werden.

AYURVEDA Behandlungen und Kuren, mit Ärzten und Therapeut/Innen aus Kerala, bietet der Thermenhof Paierl ganzjährig an. Die Wirkungen dieser in Indien seit über 1000 Jahren bekannten Heilmethode findet unter dem Namen: "Echt steirisch - typisch Ayurveda" somit eine einzigartige, sehr hochwertige Bedeutung und Wirkung.

Im Ayurveda Angebot des Thermenhof Paierl finden sich die 14-tägige Pancha Karma Kur, eine 7 Tage "Light" Ayurveda Kur sowie eine große Auswahl an authentischen Ayurveda Behandlungen. Ab Euro 1.674,-pro Person Gesundheits-angebote (7 Tage Ayurveda Kur) genießen die Gäste "echte" steirische Herzlichkeit und ganzheitliche Gesundheit. Für alle Ayurveda Behandlungen finden ausschließlich Öle aus Kerala Verwendung.

In Indien gehört Ayurveda zum täglichen Leben ganz selbstverständlich dazu. Auch in Europa wird Ayurveda immer beliebter. Sinn und Zweck der alten indischen Gesundheitslehre ist es, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Die ayurvedische Ganzkörper Öl Massage soll, nach den Schriften der alten indischen Lehre, gegen eine ganze Reihe von Beschwerden wirksam sein. Stress beispielsweise soll durch diese Ganzkörpermassagen einfach weggeknetet werden. Überhaupt soll das ganze Nervensystem dadurch gestärkt und harmonisiert werden.

Doch Ayurveda Massagen versprechen und bewirken noch mehr. So soll der Altersprozess des Menschen verlangsamt werden. Wer regelmäßig ayurvedische Massagen genießt, soll länger leben. Der gesamte Körper und die Seele sollen durch die Massagen stabiler werden. Das körpereigene Gewebe soll sich rascher aufbauen. Schließlich sollen sich Ayurveda Massagen positiv auf die Sehkraft auswirken und gegen Schlaflosigkeit helfen.

Wichtig ist auch die Nachruhephase bei Ayurveda Behandlungen, im asiatischen Ruheraum mit integrierter Tee Ecke finden die Gäste Premium Ayurveda Teesorten, welche die Ruhezeit nach den Behandlungen unterstützen. In der warmen Jahreszeit ist dafür auch der Zengarten mit dem Teehaus eine willkommene Alternative.

Schon eine kurze Auszeit kann helfen Abstand zu schaffen. Die heilende Wirkung des Thermalwassers und angenehme Mußestunden in der Sauna wirken wahre Wunder. Hier wird zwar nur heiße Luft produziert, aber gerade die hat es in sich. Denn unser vegetatives Nervensystem, das ja bekanntlich aus zwei Gegenspielern besteht (Sympathikus und Parasympathikus), dankt uns das Saunieren. Psychologen sagen, dass man im Urlaub am besten das macht, was dem Alltag gegenüber steht.

Wohlfühlen auf höchster Ebene, bester fachlicher Beratung und ganzheitlicher Betreuung sowie familiäres Ambiente, das ist Gesundheits- & Wellnessurlaub der besonderen Art im Hotel Thermenhof Paierl.

Hotel Thermenhof PAIERL ****Superior
Frau Sieglinde Raser
Wagerberg 120
A-8271 Bad Waltersdorf