Karlheinz Kopf: Justizexperte Walter Hauser feiert 90. Geburtstag

Klubobmann gratuliert ehemaligem ÖVP-Politiker zum morgigen runden Geburtstag

Wien (OTS/ÖVP-PK) - Mit Walter Hauser feiert morgen, Samstag, ein renommierter österreichischer Justizexperte seinen 90. Geburtstag. Walter Hauser wurde am 14. Dezember 1962 erstmals als ÖVP-Nationalratsabgeordneter angelobt und war mehr als 20 Jahre lang Mandatar und in dieser Funktion auch als ÖVP-Justizsprecher tätig, würdigte Klubobmann Karlheinz Kopf den Jubilar. Auf Grund dieser Funktion war er auch im Justizausschuss aktiv, wobei er den Ausschuss zwischen 1966 und 1970 leitete. Hauser gehörte dem Nationalrat bis zum 18. Mai 1983 an.

"Der promovierte Jurist Walter Hauser war in seiner politischen Karriere als exzellenter Kenner des Arbeits- und Sozialversicherungsrechts sowie der industriellen Sozialpolitik bekannt", verwies Kopf darauf, dass Hauser auch als Sekretär der Industriesektion in der Bundeswirtschaftskammer beschäftigt war und dort unter anderem Kollektivvertragsverhandlungen mit Gewerkschaften und Verbänden führte. Zu seinen Hauptarbeitsgebieten gehörten dabei das Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie die industrielle Sozialpolitik. "Wir wünschen ihm alles Gute zum Geburtstag", schloss der ÖVP-Klubobmann.
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs