Dinner in the Sky: Per Kran zum atemberaubenden Erlebnis in 50 Metern Höhe

Schwedischer Zwei-Sterne-Star Frantzén sorgt im Wiener Prater für kulinarischen Höhenflug

Wien (TP/OTS) - Exquisite Gaumenfreuden, zubereitet von ausgezeichneten nationalen und internationalen Starköchen - und das mitten im Zentrum der Stadt über den Dächern Wiens? Die exklusive Veranstaltungsreihe, die bereits Metropolen wie London, Toronto oder Las Vegas kulinarische Höhenflüge im wahrsten Sinne des Wortes bescherte, bezieht von 27. bis 30. September 2012 ihr Quartier im Restaurant Luftburg im Wiener Prater, den Veranstaltungsort der Österreich-Premiere von Dinner in the Sky.

Ob Frühstück, Mittagessen, ein Champagner-Date oder Dinner -genossen wird in 50 Metern Höhe. So hoch zieht ein Kran die Dinner in the Sky-Plattform, die Platz für 22 Personen bietet, in den Wiener Himmel. Im Gepäck: nationale und internationale Starköche.

So sorgt gleich beim Auftakt der mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Shooting-Star Björn Frantzén aus Schweden für internationales Flair. Innerhalb kürzester Zeit katapultierte der Meisterkoch sein Restaurant Frantzén/Lindeberg in Stockholm unter die besten 20 Lokale weltweit und sorgte damit international für mediale Aufmerksamkeit.

"Dinner in the Sky kombiniert zwei außergewöhnliche Erlebnisse", so Uldis Kalnins, der Geschäftsführer von Dinner in the Sky. "Einerseits bieten wir Premium-Küche, zubereitet von den besten Köchen der Welt, andererseits das Erlebnis, das Ganze über den Dächern der Stadt genießen zu können."

Wer bei dem Gedanken an den Höhenflug skeptisch wird, kann beruhigt werden, denn die Sicherheit hat bei Dinner in the Sky höchste Priorität. Die Technik basiert auf der deutschen Sicherheitsnorm DIN 4112 und steht unter der Sicherheitskontrolle von Rheinland TÜV.

Tickets für das unvergessliche Erlebnis sind über Ö-Ticket (www.oeticket.com) und unter www.dinnerinthesky.at erhältlich, wo auch alle weiteren Informationen zu finden sind.

Dinner in the Sky
Natalija Pinjuh