Defence IQ veröffentlicht Bericht über den Stellenwert sozialer Medien in der Verteidigungsindustrie

London (ots/PRNewswire) - Defence IQ, die führende Online-Ressource für Neuigkeiten und Analysen aus den Bereichen Militär und Verteidigung, kündigte heute die Veröffentlichung seines Berichts über soziale Medien im Verteidigungswesen (Social Media in Defence) 2012 an. Der Bericht befasst sich mit dem Einsatz von sozialen Medien in der Verteidigungsindustrie und konzentriert sich in erster Linie auf den kommerziellen Sektor. Der Bericht befasst sich mit dem Thema, welche Vorteile - falls überhaupt - soziale Medien für Rüstungsunternehmen und Organisationen aus der Verteidigungsbranche haben.

Der vollständige Bericht kann hier eingesehen werden: Social Media in Defence 2012 .

"Bislang war der Einsatz von sozialen Medien in der Verteidigungsindustrie begrenzt, vor allem im kommerziellen Bereich," sagte Andrew Elwell, Chefredakteur von Defence IQ. "Der Bericht deutet zwar darauf hin, dass es in der Branche noch immer Widerstände gibt, aber die Auffassungen ändern sich. Die Mehrzahl der Befragten gab an, ihren Umgang mit sozialen Medien in den kommenden Jahren deutlich verändern zu wollen, da diese in Sachen Markenbewusstsein und innovativem Denken zahlreiche Vorteile bieten."

Der Bericht untersucht den Einsatz sozialer Medien auch in einem breiteren Umfeld, indem er einen Blick darauf wirft, inwiefern Medien und Journalisten im Verteidigungsbereich soziale Medien als Hilfsmittel verwenden, um mehr über die Industrie zu erfahren und mit Anbietern in Kontakt zu treten.

"Viele neue Technologien werden anfänglich mit Misstrauen betrachtet, ehe die Vorzüge ihres Einsatzes deutlicher werden," so Andrew Elwell. "Dennoch deutet alles darauf hin, dass in fünf bis zehn Jahren allein schon die Grundfrage dieses Berichts künftigen Führungspersönlichkeiten bizarr erscheinen wird, denn eine solide Onlinepräsenz und eine einnehmende Strategie für soziale Medien wird bis dahin für sämtliche Geschäftszweige eine absolute Grundvoraussetzung sein."

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.defenceiq.com

Über Defence IQ

Defence IQ ist eine massgebliche Nachrichtenquelle für hochwertige und exklusive Kommentare und Analysen zum Themenkomplex Verteidigung und Militär weltweit. Die Interviews und Einsichten zu einer Vielzahl von Themen stammen unmittelbar von führenden Fachleuten aus Militär und Industrie. Defence IQ bietet eine einzigartige Multimedia-Plattform, auf der man sich über die neusten Entwicklungen in der Branche austauschen und informieren kann. Treten Sie der 55.000 Mitglieder starken Community jetzt kostenlos bei:
http://www.defenceiq.com/join.cfm

@DefenceIQ

Rückfragen & Kontakt:

Kontakt: Samantha Tanner, Marketing Manager,
samantha.tanner@iqpc.co.uk, +44(0)20-7368-9300

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0011