Grosse Erlebnisse in der kleinen Zollfreizone

Wien (TP/OTS) - Mit viel Engagement und Leidenschaft baut die grenznahe Ferienregion Engadin Samnaun ihre touristische Erlebnis-Infrastruktur aus. So zum Beispiel mit neuen Bike-Routen, Themenwegen und Erlebnisstandorten im Tal und auf dem Berg.

Der Bergsommer kam in diesem Jahr spät und die Vorfreude hielt etwas länger an. Umso intensiver will der Berg jetzt erlebt und entdeckt werden. Egal ob zu Fuss oder auf dem Bike - die Ferienregion Engadin Scuol Samnaun Val Müstair bietet für alle Ansprüche das geeignete Angebot. So führen über 1'500 km an Wanderwegen den Besucher durch eine faszinierende, ursprüngliche Landschaft rund um den Schweizerischen Nationalpark. Klare Orientierung bringt dabei die einheitliche Beschilderung sämtlicher Wanderrouten - von einfachen Spazier- und Wanderwegen bis hin zu alpinen Touren. Das dichte Fahrplannetz ermöglicht eine flexible und umweltschonende Erkundung der gesamten Ferienregion mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, über drei Talschaften und die Landesgrenzen hinaus.

Spannende Ausblicke und Eindrücke, gepaart mit wissenswerten Hintergrundinformationen zur Flora und Fauna sowie zu Geschichten und zur Geschichte bieten hingegen verschiedenste Themen- und Erlebniswege. Allen voran der neueröffnete Erlebnisweg "Murmina und Murmin" in Samnaun, der mit 12 interaktiven Spiel und Erlebnisstationen aufwartet und die Kinder in den Bann der beliebten Murmeltiergeschichte zieht.

Aber auch Mountainbiker schwören auf den einzigen zollfreien Ort der Schweiz und seine atem(be-)raubenden Trails in Samnaun. Nebst dem abwechslungsreichen Angebot mit 80 km signalisierter Routen mitten in der Silvretta und direkt an der Transalp-Strecke, wird Bikern mit schwerem Gerät das Leben etwas leichter gemacht: der Bike-Transport ist auf allen Bahnen gratis. Besonders empfehlenswert ist der Bergausflug für Fans von knackigen Abfahrten. Mit den neuen Flow- und Endurotrails auf der Alp Trida bietet Engadin Samnaun die nötige Herausforderung vor der wohlverdienten Entspannung im Alpenquell Erlebnisbad.

Link für weiterführende Informationen http://www.samnaun.ch

Schweiz Tourismus
Urs Weber
Market Manager Österreich Ungarn